Trendsporttag NMS Mariazell


Die Neue Mittelschule veranstalteten am Dienstag, 2.Juli 2019 gemeinsam mit dem Polytechnikum den ersten Trendsporttag in Mariazell. Die Aktion bot den Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit sich an verschiedensten Trendsportarten zu versuchen.

Es wurde im Mariazellerland nicht nur Kanu am Erlaufsee gefahren, sondern auch geklettert und Bogenschießen geübt. Wild ging es beim Canyoning nähe Holzhüttenboden zu, wo steile Schluchten durch waghalsige Sprünge ins Wasser bezwungen wurden. Die Bürgeralpe lud zum Downhill-Training ein und am Tennisplatz Mariazell wurden die Schläger geschwungen. Im Areal der NMS wurde Bubble Soccer gespielt (Fußball, bei dem die Teilnehmer sich in aufblasbaren Gummibällen befinden), Teakwando und Yoga trainiert und Hip-Hop-Tänze wurden einstudiert. Ein gelungener Vormittag, dem auch der Wettergott Unterstützung leistete! Die NMS Mariazell dankt allen externen Partnerinnen und Partnern die einen Beitrag zum Trendsporttag geleistet haben!

Pressekontakt:
Anna Maria Scherfler
Tel. +43 664 112 35 30
anna.scherfler@mariazeller-land.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.