Servus TV Sendetipp: Heimatleuchten – Mit Bertl Göttl im Ötscherland

Am Freitag, den 04. November um 20:15 wird auf Servus TV in der Sendung „HEIMATLEUCHTEN – Mit Bertl Göttl im Ötscherland“ auch die Apotheke & Drogerie „Zur Gnadenmutter“ zu sehen sein.

Bertl Göttl steht für alpenländische Volkskultur wie kein anderer. In seiner Sendung bereist er besondere Landstriche des Alpenraums und erkundet Land und Leute. Dabei entdeckt er kulturelle und kulinarische Besonderheiten und trifft interessante Persönlichkeiten. Dazu gibt es noch das ein oder andere musikalische Schmankerl.

Termin merken und nicht vergessen einzuschalten

Am Freitag, den 04. November 2016 um 20:15 auf Servus TV

„HEIMATLEUCHTEN – Mit Bertl Göttl im Ötscherland“


Wiederholung:
Sonntag 06.11.2016 | 18:15

Eine Produktion von Degn Film.

Diesmal ist Bertl Göttls Ziel die Region am Fuß der Himmelszinne in Niederösterreich, am Fuß des Vaterbergs – wie der Ötscher in den Ybbstaler Alpen ehrfurchtsvoll bezeichnet wird.

Pilger am Weg entlang der Via Sacra nach Mariazell, eine Apothekerin mit 300 Jahre alten, geheimen Rezepte für Kräuterliköre, Lokführer an einer Bergstrecke mit einzigartigen Brückenkonstruktionen, Holzknechte mit Kunstverständnis, Zimmerleute mit Sammelleidenschaft, junge Hammerherren, Trachtenfrauen und Schisprunglegenden mit einem großen Schatz an Erinnerungen – die Region rund um den Ötscher hält für Bertl Göttl einzigartige Persönlichkeiten bereit.

Nicht zuletzt ist die Kartause Gaming ein besonders interessantes Ziel seiner Reise: 1330 begründet war sie lange Zeit die größte in Mitteleuropa.

Musikalisch begleiten Bertl Göttl die Familienmusik Grössbacher und der Tannberger Viergesang.

UNSEREN WURZELN AUF DER SPUR.

MIT BERTL GÖTTL IM ÖTSCHERLAND.

HEIMATLEUCHTEN – JEDEN FREITAG BEI SERVUS TV.

www.servustv.com/heimatleuchten

Die Vorpremiere (Foto nachfolgend) fand in der Ötscher-Basis Wienerbruck statt.

Pin It

2 Kommentare bei “Servus TV Sendetipp: Heimatleuchten – Mit Bertl Göttl im Ötscherland

  • 5. November 2016 um 18:23
    Permalink

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    „Heimatleuchten“ – eine wunderbare Sendereihe mit einem rundum sympatischen Moderator.
    Obwohl sicher notwendig, empfinde ich die vielen Werbeblocks als sehr störend und ich schalte zwischenzeitlich auf „BR“ um.

    Besten Dank auch für die Sendung „Hoagascht“.

  • 5. November 2016 um 18:34
    Permalink

    Sehr geehrte Frau Pichler,

    danke für den Kommentar. ServusTV ist zwar nicht unser Bereich, wir hoffen aber, dass sie die sehr schöne Sendung – „Heimatleuchten“ im Ötscherland – gesehen haben und ihre Worte von den ServusTV-GestalterInnen gelesen werden.

    Herzliche Grüße aus Mariazell nach Lienz
    Fred – Mariazellerland Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.