Seifenkistenrennen & Maibaumumschneiden in Mariazell 2014

Sonntag, 12. Oktober 2014. Die Veranstalter Mario Kuss und Peter Brandl von der Pfarrjugend Mariazell zogen bei wundervollem Herbstwetter unzählige Besucher auf den Mariazeller Hauptplatz.

Ein Seifenkistenrennen über den Hauptplatz umrahmt mit Maibaumumschneiden und Konzert der Stadtkapelle war der Grund für den Besucherzustrom. Leider konnte ich selber nicht dabei sein, aber die Fotos von Josef Kuss vermitteln einen tollen Eindruck. Herzlichen Dank.

Alle Fotos findet ihr auf www.foto-kuss.at

Mariazell Seifenkistenrennen 2014 Ergebnisse als PDF

Pin It

2 Kommentare bei “Seifenkistenrennen & Maibaumumschneiden in Mariazell 2014

  • 14. Oktober 2014 um 13:07
    Permalink

    Ein Hallo ins Mariazellerland 🙂

    Dacht ja schon der Maibaum bleibt aus Spargründen gleich für 2015 stehen 😉
    Wie man an den Bildern sieht, egal, ob für groß oder klein, Seifenkistenrennen sind immer a Hetz wofür auch die geistliche und weltliche Obrigkeit gern ins Kisterl springt.
    Ja und macht es anscheinend auch durschtig 😉

    Herzlichen Gruß
    werner-p

  • 14. Oktober 2014 um 13:13
    Permalink

    Hallo Werner,

    gegossen wurde der Maibaum diesen Sommer ja genug, aber irgendwie hat er trotzdem etwas von seinem frischen Maiflair verloren 😉

    Seifenkistenrennen sind ja immer eine Hetz, ich hoffe es gibt diese Veranstaltung nächstes Jahr wieder.

    Herzliche Grüße aus Mariazell
    Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.