Rausgehen | Gehspräche in Niederösterreichs Bergen | Podcast

Mariazell mit der Bürgeralpe als steirische Ausnahme in der Podcast-Serie über Niederösterreichs Berge.

Bis jetzt gibt es 10 Folgen dieser Podcast-Serie. Und für Nr. 10 durfte ich als Mariazellerland-Blogger mit dem Journalisten und Podcaster Fritz Hutter die Bürgeralpe und Mariazell mit dem Mikrofon erkunden.

Was ist ein Podcast und wie kam es zu Podcast Nr. 10?
Ein Podcast enthält eine Serie von Mediendateien, also Audio- oder auch Video-Dateien, die Sie abonnieren können. In diesem Fall sind es Audio-Dateien.

Für Podcast Nr. 10 kontaktierte mich der GF der Niederösterreichische Bergbahnen – Beteiligungsgesellschaft m.b.H. (NÖ-BBG) Markus Redl ob ich dies machen würde. Die, die mich kennen wissen, dass vor der Kamera und hinter dem Mikrofon nicht mein bevorzugter Platz ist und ich musste mal drüber schlafen. Aber die Möglichkeit unser Mariazellerland zu bewerben ließ mich dann doch zusagen und ich habe es nicht bereut.
Die Wanderung mit dem Journalisten und Podcaster Fritz Hutter war ein Vergnügen, auch wenn man mir anhört, dass die Worte nicht so fließend herauspurzeln wie ohne Mikrofon. Aber im Laufe des Podcasts wird es aus meiner Sicht besser 😉 An dieser Stelle ein herzliches Danke an Markus Redl für die Möglichkeit das Mariazellerland zu präsentieren.

Das Mariazellerland ist ja grenzüberschreitend Steirisch-Niederösterreichisch und die Zusammenarbeit empfinde ich als ziemlich perfekt. Wir als steirische Seite freuen uns, wenn in Mariazellerbahn, Gemeindealpe, Annaberg investiert wird, da dies für die Gäste auf der steirischen Seite das Angebot erweitert. Ebenso partizipiert die niederösterreichische Seite vom Namen Mariazell und den sich daraus ergebenden Veranstaltungen und Investitionen die hier erfolgen.

Die ecoplus-Tochtergesellschaft Niederösterreichische Bergbahnen möchte mit dem Podcast „Rausgehen“ Lust auf unsere Berge und das überaus abwechslungsreiche Angebot machen.
Der Journalist und Podcaster Fritz Hutter vermittelt dies mit seinen Wanderbegleitern ausgesprochen gut.

Hört mal rein unter:

Apple Podcasts: https://apple.co/33w2FK0
Google Podcasts: https://bit.ly/2GgUc4z
Spotify: https://spoti.fi/2SrQvLD

Podcast-Idee: Niederösterreichische Bergbahnen www.ecoplus.at

Der „Rausgehen“ Podcast wird unterstützt von der ÖBB-Postbus GmbH / www.postbus.at


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.