Osterkonzert 2014 der Stadtkapelle Mariazell im Weisser Hirsch

Voller Saal im Aktivhotel Weisser Hirsch beim Osterkonzert 2014 der Stadtkapelle Mariazell.


Gratulation. Großartiges Osterkonzert 2014 der Stadtkapelle Mariazell unter der Leitung von Helmut & Andreas Schweiger.
Der Abend entführte uns auf eine musikalische Reise um die Welt, die durch die hervorragend gespielten Stücke wie Tatra-Polka, Russische Marsch-Fantasie, St. Louis-Blues Marsch oder African Symphony, um nur einige zu nennen, eine sehr kurzweilige Weltreise wurde. Moderiert wurde der Abend von Ulrike und Helmut Schweiger, welche die „musikalische Weltreise“ mit erklärenden Informationen verfeinerten.

Im Rahmen des Konzerts wurden erfolgreichen Jungmusikern Jungmusiker-Leistungsabzeichen und einigen verdienten Musikern Ehrenabzeichen durch Bürgermeister Josef Kuss und dem Vertreter des Steirischen Blasmusikverbandes Ing. Christian Schwab überreicht.

Ausgezeichnet mit dem Leistungsabzeichen in Silber wurden: Stefanie Pierer, Sandro Teubenbacher, Julia Papst, Julia Noll, Sara Schneck und Sandra Maderthoner.
Ein Ehrenzeichen für 15 Jahre Mitgliedschaft bekam Ing. Peter Kaml, für 25 Jahre Mitgliedschaft Ing. Jürgen Rabl und für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden Karin Papst, Susanne Fluch und Alfred Leodolter mit einem Ehrenzeichen bedacht.

Nach „Brenna Tuats Guat“ zum Abschluss des Abends folgten noch 3 Zugaben bevor das Publikum zufrieden den Festsaal im Aktivhotel Weisser Hirsch verließ.

Link:
www.stadtkapelle-mariazell.at

Pin It

4 Kommentare bei “Osterkonzert 2014 der Stadtkapelle Mariazell im Weisser Hirsch

  • 21. April 2014 um 09:01
    Permalink

    Lieber Fred!
    Vielen Dank für Deine tolle und vorallem so topaktuelle Berichterstattung.
    Liebe Grüsse
    Karin

  • 21. April 2014 um 09:18
    Permalink

    Liebe Karin,

    danke für den Kommentar.

    Leider war das Licht sehr spärlich in der ersten Hälfte des Konzerts, sodass einige Bilder nicht scharf wurden. Das Foto von Dir war leider ein solches, sorry. Das Pult für die Moderatoren stand leider unbeleuchtet im „Dunklen“.

    Aber der Ton war sehr gut, und das ist das Wichtigste bei einem tollen Konzert.

    LG
    Fred

  • 22. April 2014 um 08:10
    Permalink

    Lieber Fred!

    Recht herzlichen Dank für deine tollen Bilder und deine netten Zeilen!

    LG

    Helmut

  • 22. April 2014 um 09:59
    Permalink

    Lieber Helmut,

    fein, wenn ich nach eurem schönen Osterkonzert mit der Nach-Berichterstattung euch eine Freude machen konnte.

    LG
    Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.