Mariazeller Bürgeralpe – Platzwahl Siegerfest der Kleinen Zeitung – Fotos


Einen Vorgeschmack auf den Winter gabs beim Platzwahl-Siegerfest der Kleinen Zeitung für das beliebteste Familienausflugsziel „Mariazeller Bürgeralpe“.

In einem der längsten Sommer von Mitte April bis Mitte Oktober waren die 3 Regentage (Aussage Johann Kleinhofer) wohl die geplanten Termine für das Siegerfest der Mariazeller Bürgeralpe, die bei der Platzwahl 2018 der Kleinen Zeitung zum „beliebtesten Familienausflugsziel“ der Steiermark gekürt wurde. Zweimal wegen Regen verschoben, war es am 21. Oktober 2018 nun soweit. Eine weitere Verschiebung war nicht mehr möglich, da mit 31. Oktober 2018 die alte Seilbahn eingestellt wird.

Statt herbstlichem Schönwetter wie die letzten Wochen, war es beim dritten Termin nun Schnee statt Regen, der den Besucheransturm in überschaubaren Rahmen hielt. Nichtstestotrotz freuten sich die Kinder über die ersten Schneeflocken als sie aus der Gondel ausstiegen. Das Siegerfestprogramm wurde kurzerhand vom Erlebnispark in die „Arche des Waldes“ verlegt. Der Frühschoppen mit der Stadtkapelle Mariazell sowie das bunte Kinderprogramm erfreute dort die großen und kleinen Besucher. Beim abschließenden Entenrennen im Holzknechtland gab es für die Kinder der selber angemalten Siegerenten tolle Preise zu gewinnen.

Der hohe Stellenwert der Kleinen Zeitung Platzwahl und des Siegers „Mariazeller Bürgeralpe“ zeigte sich im kurzfristig mitgeteiltem Erscheinen unseres Landeshauptmanns Hermann Schützenhöfer bei der offiziellen Siegerehrung mit Kleine Zeitung Redaktionsmanager Bernhard Olbrich. Hermann Schützenhöfer meinte scherzhaft, dass ihm Alt-Landeshauptfrau Waltraud Klasnic bei seinem Antritt als Landeshauptmann den Tipp gab, immer eine dicke Jacke mitzuführen, da es in Mariazell und Eisenerz auch im August schneien kann.

Den Rahmen zusätzlich verfeinert haben auch die BürgermeisterInnen der „Shrines of Europe“, welche vom 19. – 21. Oktober 2018 in Mariazell tagten. Mariazells Bürgermeister Manfred Seebacher und seine Vizebürgermeister begleiteten die Delegation auf die Bürgeralpe.

Es war dies bereits der 3. Sieg eines Ausflugsziels im Mariazellerland unter der Federführung von Johann Kleinhofer, bei der jährlich stattfindenden Platzwahl der „Kleine Zeitung“. Das macht Freude und zeigt wieviele schöne Plätze das Mariazellerland zu bieten hat.

Was die Mariazeller Bürgeralpe ausmacht – >> Video Kleine Zeitung


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.