Mariazeller Advent 2013 – Aussteller und Hütten – Fotos

Das Ambiente könnte passender nicht sein: der malerische Hauptplatz mit Blick auf die ehrwürdige Mariazeller Basilika. Hier wird an traditionellen, reisiggeschmückten Fichtenholzständen alles aufgeboten, was Weihnachten stimmungsvoll macht, was typisch regional, echt und authentisch ist.

Empfangen wird man von einzigartigen Düften von Nadelbäumen, Zimt, Orangen, Vanille oder Honig. Weihnachtliche Klänge stimmen auf die Vorfreude auf das große Fest ein.

Schließen Sie die Augen: So riecht und klingt Weihnachten!

Man ist eingeladen zu Schauen, zu Staunen – und die Vielfalt der großen und kleinen Kostbarkeiten und der kulinarischen Verführungen zu erkunden. Große Kinderaugen überall, und plötzlich ist man wieder selbst Kind und knüpft an eigene schöne Erinnerungen und Sehnsüchte an.

Wärmender Punsch nach Originalrezepten, unnachahmliche Lebkuchenspezialitäten, leuchtende Honigkerzen oder kunsthandwerklicher Christbaumschmuck aus überlieferter Tradition stellen unter Beweis, dass man angekommen ist: Hier kann man sich so richtig auf stimmungsvolle Weihnachten vorfreuen und vorbereiten.

Dieser Markt ist eine Fundgrube, wenn man nach besonderen und originellen Weihnachtsgeschenken sucht. Liebevolle Gebrauchsgegenstände vom Töpfer, kreativ Gestricktes, Schmückendes für Heim und Fest, Geschnitztes für die Krippe, wärmende und wohltuende Teesorten, hausgemachte Weihnachtsbäckerei, regionale Obstsäfte oder Gebranntes – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Text von www.mariazeller-advent.at

Die textergänzenden Fotos der Adventhütten und Stände im Raiffeisensaal, fotografiert am Donnerstag 5. Dezember 2013, nun nachfolgend in einer Galerie. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen…


Pin It

4 Kommentare bei “Mariazeller Advent 2013 – Aussteller und Hütten – Fotos

  • 6. Dezember 2013 um 09:23
    Permalink

    Und ob du wen vergessen hast !! Schnief 🙁

  • 6. Dezember 2013 um 09:36
    Permalink

    Na geh… Habe das Gollrader Spezialitätendorf eh fotografiert, aber nur als Gesamtbild. Aber ev. passt es ja nochmal wo…

  • 27. Dezember 2013 um 19:57
    Permalink

    Gratuliere zu den laufenden Beiträgen, besonders aber zu den stimmungsvollen Adventphotos.

    Alfred Pail

  • 27. Dezember 2013 um 20:16
    Permalink

    Danke. Wie immer eine Freude für mich, wenn die Fotos gefallen.

    Leider ist es durch das Tauwetter derzeit gerade wieder vorbei mit schöner Winterlandschaft. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich in diesem Winter noch ein paar wundervolle Fotos machen lassen.

    Herzliche Grüße
    Fred Lindmoser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.