holstuonarmusigbigbandclub Bergwelle in Mariazell – Fotos

5 fantastische Musiker aus Vorarlberg bei einer etwas anderen Bergwelle – holstuonarmusigbigbandclub.


So ein lässiges Konzert. Die 5 Typen aus Vorarlberg hatten es in sich. Als Bergwelle Besucher war es ein Erlebnis diesen virtuosen Könnern bei ihren Eigenkompositionen (Olga, Flügelhornzauber…) bzw. den Interpretationen von Welthits wie „Englishman in New York“, „You can feel it all over“ zuzuhören. In dieser Art hat man es wahrscheinlich noch nicht zu Ohren bekommen.

Die Jungs vom holstuonarmusigbigbandclub bringen es zusammen, Musikstile bekannter „Vorbilder“ auf ihre eigene Art zu kombinieren. Heraus kommt dabei eine absolut hörenswerte Mischung mit Volksmusikeinschlag, aber sehr viel jünger, frischer, besser, einzigartiger – holstuonarmusigbigbandclub like eben.

250 Besucher waren an diesem kalten und sternklaren Abend stimmungsmäßig voll dabei. Erheitert auch von der „trockenen“ Moderation zwischen den Stücken.
Als Dauerbergwellen Besucher verlasse ich die Bergwelle oft schon zur Halbzeit. Den „holstuonarmusigbigbandclub“ habe ich mir trotz Kälte bis zur Schluss angehört. Wenn ihr mal die Gelegenheit habt – unbedingt anhören – empfehlenswert.

Nächsten Freitag, 30. August 2013, ist dann HANSI HINTERSEER zu Gast bei der Bergwelle in Mariazell.

Link:

holstuonarmusigbigbandclub
www.bergwelle.at

Pin It

Ein Kommentar bei “holstuonarmusigbigbandclub Bergwelle in Mariazell – Fotos

  • 5. Oktober 2014 um 17:09
    Permalink

    HMBC sind toll! Ich mag heimische Musik einfach sehr gerne! Das hätte ich mir vor Jahren noch nicht vorstellen können 🙂 Beim gemütlichen Zusammensitzen haben wir letztens einen Wienerliedschwerpunkt gehabt. Den Abend über sind Cd’s wie diese Wienerlied Cd gelaufen. Beim nächsten Themenabend wird es dann um Gstanzln gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.