Feuerwehrfest in Mitterbach 2016 – Fotogalerie

Bildergalerie des Feuerwehrfests in Mitterbach von Samstag, Sonntag und Fünfkampf.

Am 13. und 14. August 2016 fand bei sehr schönem Wetter das Mitterbacher Feuerwehrfest statt. Zahlreiche Besucher sowie viele Feuerwehrabordnungen und Ehrengäste fanden sich dazu ein, unter anderem auch Bürgermeister Alfred Hinterecker. Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Anton Weiss sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Walter Weninger und sein Stellvertreter ABI Richard Hinteregger weilten ebenso unter den Festgästen wie der Melker Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Roman Thennemayer. Auch das Rote Kreuz Mariazellerland und die Bergrettung Mitterbach waren unter den Gästen.

Tolle Stimmung herrschte Samstagabend mit „DF4 Partysound“ und es wurde bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert.

Der Frühschoppen am Sonntag wurde vom Musikverein Mitterbach unter der Leitung von Kapellmeister Thomas Teubenbacher musikalisch umrahmt. Bürgermeister Hinterecker übernahm gemeinsam mit Brauunion-Gebeitsleiter Andreas Knapp und Feuerwehrkommandant Norbert Grabner den Bieranstich.

Am Nachmittag ging der mittlerweile schon zur Tradition gewordene Fünfkampf der Vereine über die Bühne, acht teilnehmende Mannschaften kämpften in den Disziplinen Seilziehen, Zielspritzen, Sackhüpfen zu viert im Big-Bag, Einbeinlaufen und Heuballenrollen um die begehrten Punkte. Der Sieg ging heuer an den Musikverein Mitterbach.

Der langjährige Kassenverwalter Günther Steiner, welcher im Jänner seine Funktion zurücklegte, wurde von Kommandant HBI Norbert Grabner zum Ehrenverwalter ernannt. Es wurde ihm eine Urkunde und ein Ehrengeschenk überreicht.

Bei der großen Preisverlosung am Abend, bei der die Preise von zahlreichen einheimischen und einigen auswärtigen Betrieben gespendet wurden, gewann den Hauptpreis Fabio Tod aus Mitterbach. Er konnte sich über ein Samsung Tablet im Wert von € 500,00 freuen. Dieser Preis wurde von der Firma Margreiter und der Feuerwehr gesponsert, die Seniorchefin Erna Margreiter überreichte ihn persönlich an den jungen Gewinner.

Zum Ausklang des gelungenen Festes gab es noch Musik aus dem Computer von „Reini und Reini“, Reinhold Weber und Reinhard Hinterecker, die auch gemeinsam das gesamte Sonntagsprogramm moderierten.

Alle Fotos: Reinhold Weber + Reinhard Hinterecker – Herzlichen Dank vom Mariazellerland Blog.

Viele Eindrücke nun nachfolgend.

Link:
FF-Mitterbach

Bilder vom Samstag – Feuerwehrfest Mitterbach

Bilder vom Sonntag – Feuerwehrfest Mitterbach

Bilder vom Fünfkampf – Feuerwehrfest Mitterbach

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.