Die Klimastaffel machte in Mariazell Station

Radeln Sie mit Ihrem Bürgermeister…


… ist der Slogan der Klimastaffel die am 25. Juni in Mariazell Halt machte. In einer Sternfahrt aus den Gemeinden des Mariazellerlandes, führten Bürgermeister und Gemeindevertreter ihre Radgruppen zum Europeum in Mariazell. Dort war ein Hindernisparcour aufgebaut, konnten sich Kinder schminken lassen und Windräder bauen, bevor am Abend das Mariazellerland zur 1. Klimabündnis REGION ausgezeichnet wurde, was zum größten Teil der Initiative MUP Forum Mariazellerland zuzuschreiben ist.

Im Zuge dieser Veranstaltung wurden bereits im Vorfeld in den Kindergärten und Schulen des Mariazellerland Projekte zum Klimaschutz erarbeitet. Diese konnten ebenfalls im Rahmen des Klimatages in Mariazell begutachtet werden. Am Programm stand auch ein Vortrag und Diskussion: „Heizen mit Holz – gut für das Klima und eine Investition in die Zukunft“.
Heute ging es mit der Mariazellerbahn weiter zur nächsten Station der Klimastaffel nach Herzogenburg.

Pin It

3 Kommentare bei “Die Klimastaffel machte in Mariazell Station

  • 26. Juni 2011 um 16:37
    Permalink

    Danke Fred, toller Beitrag!!

  • 26. Juni 2011 um 18:52
    Permalink

    Danke Gerhard, für den netten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.