Der Winter hat Einzug gehalten im Mariazellerland – Schneefotos

26. Dezember 2014 – Der Winter ist da – Winterfotos aus Mariazell.


Leider etwas zu spät für Weihnachten, aber gerade noch früh genug für einen Start in die Wintersaison 2014/15, hat am 26. Dezember 2014 der Winter Einzug gehalten im Mariazellerland.
Traumhafter Schnee, Temperaturen unter Null, die Schneekanonen laufen auf Hochtouren und es wird in den nächsten Tagen kalt bleiben. Somit wird demnächst auf unseren Skibergen Bürgeralpe, Gemeindealpe, Annaberg Skifahren möglich sein.

Die Naturbahn-Rodel WM 2015 vom 15. bis 18. Jänner 2015 am Sigmundsberg im Mariazellerland dürfte somit auch gesichert sein.

Für weitere Schnee-Eindrücke in den nächsten Tagen einfach unsere Webcam-Seite aufrufen – Hauptmenü oben, 3. Reiter.






Pin It

9 Kommentare bei “Der Winter hat Einzug gehalten im Mariazellerland – Schneefotos

  • 26. Dezember 2014 um 19:29
    Permalink

    Hallo lieber Fred,
    gut daß Du so fleißig bist – jetzt können alle Blog-Leser sehen daß der
    Winter tatsächlich gekommen ist!

    Gruss,Helga

  • 26. Dezember 2014 um 19:36
    Permalink

    Liebe Helga,

    genau dies war auch mein „Hintergedanke“. In der Südsteiermark oder Burgenland wie ich hörte, scheinte heute die Sonne vom blauen Himmel und wir haben endlich Schnee und winterliche Temperaturen.
    Was sehr wichtig ist für die Naturbahnrodel-WM und natürlich unsere Gäste die demnächst Ihre Ski anschnallen können.

    Herzliche Grüße
    Fred

    PS: Habe gerade gelesen, dass sich ein Genua Tief bildet und die Südsteiermark in den nächsten Tagen auch Schnee bekommt.

  • 26. Dezember 2014 um 23:10
    Permalink

    Mariazell ist im Winterkleid genau so schön wie im Sommer….und ich freu mich schon auf ein Wiedersehen im Jänner…

  • 26. Dezember 2014 um 23:20
    Permalink

    Danke, finden wir auch – wir wünschen einen schönen Aufenthalt im Jänner.
    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht
    mit herzlichen Grüßen
    Fred

  • 27. Dezember 2014 um 11:17
    Permalink

    Wenn man diese Bilder sieht, geht auch uns Einheimischen das Herz auf!

    Ein DANKESCHÖN an alle, die den Hauptplatz nach den großartigen Adventwochenenden wieder auf Hochglanz gebracht haben.

    Guten Rutsch an ALLE!!! und viel Gesundheit.

  • 27. Dezember 2014 um 16:35
    Permalink

    Lieber Fredi, das Kinderland der AMIGOS ist ab heute in Betrieb, Zauberteppich und Seillift Es war ein herrlicher Skitag. Liebe Gr?sse Jakob

  • 27. Dezember 2014 um 16:48
    Permalink

    @Hanni

    Danke für Deinen Kommentar. Kann mich dem DANKESCHÖN für den raschen Abbau der nicht mehr benötigten Adventhütten nur anschliessen.
    Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch und alles Gute 2015.

    @ Jakob

    Danke für diese Info. Sehr gut, wenn Euer Kinderland schon in Betrieb ist.

    Herzliche Grüße
    Fred

  • 27. Dezember 2014 um 17:10
    Permalink

    Ohh ein Traum!!

    Bei euch liegt auch SOOO viel Schnee:-))

    Wirklich wunderschön-ein Weihnachtswunder!:)

    Die Kulisse ist auch echt märchenhaft;-) Genießt diesen Winterzauber

    Ganz viele winterliche Grüße aus dem Meraner Land. Lucia

  • 27. Dezember 2014 um 18:43
    Permalink

    Hallo Lucia,

    ja, ist der Schnee doch noch gekommen. Zwar erst nach Weihnachten, aber wir freuen uns…

    Sieht der Winter doch gleich besser aus 🙂

    Herzliche Grüße in Euer schönes Meraner Land sendet
    Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.