Bild der Woche: Zusammenarbeit beim PGR-Kongress in Mariazell

JEDEN Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.


Letzte Woche war ein Foto des „Kanonenparks“ in Gußwerk das „Bild der Woche“. Diese Woche zeigen wir wie Zusammenarbeit funktionieren kann. Auszug aus einem Text der Diözese Wien über den Pfarrgemeinderätekongress Ende Mai 2014 in Mariazell.

Es war Kardinal Christoph Schönborn, der den Kongress der Pfarrgemeinderäte und der österreichischen Bischöfe mit einer gemeinsamen Wallfahrt nach Mariazell verbinden wollte. Die Umsetzung war eine kongeniale Kooperation von Mariazeller Wirten, der Mariazeller Land GmbH, der Österr. Bischofskonferenz, dem Superiorat von Mariazell und den Pfarrgemeinderatsreferenten der österr. Diözesen. Mariazell hat nicht nur Gastfreundschaft auf sehr hohem Niveau bewiesen, sondern vor allem Teamgeist und Herzlichkeit. Das hat bei den 500 TeilnehmerInnen einen tiefen Eindruck hinterlassen, weil eine Atmosphäre der Begegnung und der Freude geschaffen wurde, in der sich alle auf Augenhöhe und in Herzensnähe begegnen konnten. In den Abschlussstatements des Kongresses waren sich alle einig – Bischöfe und Pfarrgemeinderäte: Wir kommen wieder – Mariazell verbindet!

Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter dem Artikel „Bild der Woche“ auf „Abgelegt unter Foto-Bild„.

Herzlichen Dank an Foto Kuss für das Bild der Woche.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.