Bild der Woche: Winter wie damals

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.

Der heurige Winter weckt Kindheitserinnerungen. Schneegänge zum Haus und richtig tiefer Schnee auf den Wiesen. In meiner Kindheit war es völlig normal auf Wegen zu gehen, wo die Schneewände links und rechts doppelt so hoch waren als man selber. Wir bauten uns Höhlensysteme und waren wie Maulwürfe im Schnee unterwegs. Das war normal. Durch die schneearmen Winter der vergangenen Jahre sind wir solche Schneemengen nicht mehr gewöhnt und es wird relativ schnell von einer Katastrophe gesprochen. Überhaupt gibt es in der Jetzt-Zeit sehr oft keinen Wetter“BERICHT“ sondern Wetter“WARNUNGEN“.  Auf jeden Fall haben wir im Mariazellerland beste Schneebedingungen und die Semesterferien können kommen 🙂

Blogleserfoto für die „Bilder der Woche“ Serie bitte an >> fred@lifepictures.at
Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter der Überschrift vom „Bild der Woche“ Artikel auf das Ordnersymbol mit Foto-Bild.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.