Bild der Woche: Sehnsucht nach Frühling

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.

Die Schneefotos möchte ich nun hinter uns lassen, auch wenn es sicher noch einige geben wird. Stellt euch vor…

Es ist Frühling.
Die Vögel tun’s.
Die Bienen tun’s.
Die Schmetterlinge tun’s.
Ich möchte auch – aber ich kann nicht fliegen.

Ja, die Interpretation von Worten hängt immer auch von den eigenen Gedanken ab 😉 Darum ist zwischenmenschliche Kommunikation desöfteren geprägt von Missverständnissen. Die heutige Zeit mit ihrer Handykommunikation bedient sich der Emojis, welche in groben Nuancen dem Gegenüber vermitteln ob man lächelt 🙂 traurig 🙁 erstaunt 😮 oder sonst was ist – dadurch wird die „Sprache des Gefühls“ im „Chat“ auf einen halbwegs gemeinsamen Nenner gebracht.

Wäre es nicht schön den kommenden Frühling zu nutzen für nette Gespräche miteinander, zum Beobachten der wieder erwachenden Natur, oder um bei offenem Fenster einem Vogelkonzert seine Aufmerksamkeit schenken, für einen genußvollen Cappuccino auf der Kaffeehaus-Terrasse, lange Spaziergänge im duftenden Wald nach einem Frühlingsregen oder barfuß auf Wiesen im Morgentau und vorallem für Handypausen.

Diese gewonnene Zeit stattdessen seinen Frühlingsgefühlen widmen, geweckt durch mehr Licht der längeren Tage mit den warmen Sonnenstrahlen auf der Haut. Sich frisch verlieben, seine Liebe erneuern – die Seele wieder bunter machen. Gut vorbereitet von den Schmetterlingen im Bauch übernimmt das Herz das Denken, der Kopf hat Pause. Vielleicht wärs auch wieder einmal an der Zeit einen Liebesbrief zu schreiben – der Frühling ist großartig…

Ich freue mich für die „Bild der Woche“ Serie wieder auf Eure Fotos, damit ich bei der Textfindung nicht wieder in Versuchung komme soviel Einblick zu gewähren… 😉

Das schöne am Frühling ist, daß er immer dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht.

Jean Paul
(1763 - 1825), eigentlich Johann Paul Friedrich Richter, deutscher Dichter, Publizist und Pädagoge

Blogleserfoto für die „Bilder der Woche“ Serie bitte an >> fred@lifepictures.at

Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter der Überschrift vom „Bild der Woche“ Artikel auf das Ordnersymbol mit Foto-Bild.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.