Bild der Woche: Rotmoos

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.

Letzte Woche war das Abendrot-Bild mit Ötscher das „Bild der Woche“.
Diese Woche haben wir vom Lunzer Bürgermeister Martin Ploderer ein Foto aus seiner alten Heimat, aus Rotmoos/Weichselboden, bekommen. Laut Mail hat seine Schwägerin Elfriede das Foto geschossen und Martin Ploderer gebeten es mir zu mailen. Es zeigt den Blick auf die Bodenwiese mit dem Moos vom Wanderweg Richtung Hochstadl Gipfel. Bürgermeister Martin Ploderer ist ja selber begeisterter Wanderer und Blogger und hat auch einen Wanderbericht von 2014, bei dem er die selbe Stelle passiert hat, auf seinem Bürgermeister Blog. Herzlichen Dank Martin und Elfriede für den schönen Blick nach Rotmoos und durchs Tal hinaus.

Blogleserfoto für die „Bilder der Woche“ Serie bitte an >> fred@lifepictures.at

Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter der Überschrift vom „Bild der Woche“ Artikel auf das Ordnersymbol mit Foto-Bild.

Pin It

2 Kommentare bei “Bild der Woche: Rotmoos

  • 18. April 2017 um 21:07
    Permalink

    Danke für die schönen Bilder! Hätte das Rotmoos (als Pflanzensoziologe) gerne besucht!
    Wie komme ich am besten dahin?

  • 18. April 2017 um 21:55
    Permalink

    Rotmoos liegt zwischen Greith und Weichselboden auf der Hochschwabstraße B24 von Gußwerk nach Wildalpen. Nach der Hochleiten (kurviger Pass-Straßenteil nach Greith von Gußwerk kommend) liegt Rotmoos unter der Hochleiten rechter Hand etwa 3km vor Weichselboden. Es steht auch ein Wegweiser neben der Straße.
    Koordinaten: Breitengrad 47,6875 Längengrad 15,1591

    Herzliche Grüße
    Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.