Bild der Woche: Ötscherblick in Mitterbach

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.

Letzte Woche war das wunderschöne Foto der Kläfferquelle „Bild der Woche“.
Diese Woche ist wieder einmal unser „Vaterberg“ der Ötscher im Fokus. Das Foto zeigt den Ötscher mit Frühlingswiese, aufgenommen in Friedenstein, direkt neben der Bundesstraße. Ohne Straße im Bild wäre es zwar noch schöner, aber die Wölkchen am Himmel und die Blumenwiese im Vordergrund, versuchen einen Ausgleich zu schaffen. Es zeigt aber auch, dass im Mariazellerland die Straßen durch wundervolle Landschaft führen und man nicht erst stundenlange Wege ins Hinterland absolvieren muss um besonders schöne Landschaften vorzufinden – aber natürlich gibt es auch diese besonderen Platzerl 🙂

Blogleserfoto für die „Bilder der Woche“ Serie bitte an >> fred@lifepictures.at

Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter der Überschrift vom „Bild der Woche“ Artikel auf das Ordnersymbol mit Foto-Bild.

Weitere Artikel (zufällig oder ähnlich)

Ski-Opening 2016 im Mariazellerland Heute Nacht wurde das Mariazellerland von einer dünnen Schneedecke überzogen und die Schneekanonen laufen bei den tiefen Temperaturen auf Hochtour...
Termintipp: Bienensilvester® in Mitterbach Bienensilvester® in Mitterbach am 3. Oktober 2015 Am Dorfplatz in Mitterbach findet am 3. Oktober 2015 von 10:00 bis 16:00 Uhr mit einem umfangreic...
Mitterbacher Sommer-Opening Endlich ist es auch im Mariazeller Land soweit: die Blumen blühen, die Sonne lacht vom Himmel und die Wiesen leuchten in den buntesten Farben. Kein ...

2 Kommentare bei “Bild der Woche: Ötscherblick in Mitterbach

  • 22. Juni 2016 um 15:04
    Permalink

    Hallo Fred 🙂
    Herrliche Ötscher- und Gemeindealpeblicke hatten wir auf unserer gestrigen kleinen Wanderung vom Sebastianiweg nach Mitterbach.
    Herzlichen Gruß
    Werner

  • 22. Juni 2016 um 18:35
    Permalink

    Hallo Werner,
    schön, dass ihr wieder das Mariazellerland genießt.
    Wünsche Euch noch schöne Tage, geht ja leichter bei der Wetterprognose 😉 bei euren Wanderungen im Mariazellerland.
    Herzliche Grüße
    Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.