Bild der Woche: Mariazeller Advent

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.

Letzte Woche war ein stimmungsvolles Hochzeits-Landschaftsfoto, geschossen auf der Mariazeller Bürgeralpe, das „Bild der Woche“.
Diese Woche kam leider auch kein Foto aus der Leserschaft. Die letzte Hitzewelle dieses Sommers ist nun vorbei und so hat der Artikel einer Tageszeitung, in dem kritisch angemerkt wurde, dass in den Lebensmittelgeschäften bereits Lebkuchen angeboten wird, den Ausschlag gegeben in meinem Bestand ein „ergänzendes“ Bild zu suchen 😉 Bei uns in Mariazell gibt es den schmackhaften Lebkuchen zum Glück das ganze Jahr über. Bis zur Eröffnung des Mariazeller Advents sind es nur mehr gut 2 1/2 Monate.

Unter dem Motto „Auf Advent zuwischaun“ werden heuer bereits ein Wochenende zuvor – vom Freitag, dem 20. November bis Sonntag dem 22. November 2015 – die Adventstände geöffnet. Am Einstimmungswochenende kann man bei den letzten Vorbereitungen zusehen: beim Binden des großen Adventkranzes am Hauptplatz, beim Belegen des Lebkuchenhauses im Raiffeisensaal uvm.

Sollte wider Erwarten kein Schnee vorhanden sein, zeigt das „Bild der Woche“ wie stimmungsvoll der Mariazeller Advent auch schneefrei sein kann.

Blogleserfoto für die „Bilder der Woche“ Serie bitte an >> fred@lifepictures.at

Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter der Überschrift vom „Bild der Woche“ Artikel auf das Ordnersymbol mit Foto-Bild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.