Bild der Woche: Mariazeller Advent 2014 – Frühstück im Freien

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.


Letzte Woche war ein Foto mit Winterlandschaft und Beschneiung durch Schneelanzen das „Bild der Woche“.
Diese Woche ist das komplette Gegenteil der Fall. 3. Adventwochenende in Mariazell. Man sitzt im Freien auf der Terrasse und genießt Kaffee und Kuchen in der warmen Sonne. Von den zwei Kältetagen der vergangenen Woche ist nichts mehr zu spüren und das 3. Adventwochenende war für Sonnenliebhaber und Freunde von Plusgraden optimal. Mit intensiven Schneefällen ist laut Prognose auch in den nächsten Tagen nicht zu rechnen.

Es hat warme Dezember/Jänner auch schon früher gegeben. Ich weiß noch genau, wie ich vor etwa 25 Jahren mein heikel gepflegtes Sommerauto auch im Winter aus der Garage geholt habe um damit zu fahren, weil kein Schnee lag und die Straßen frei waren. Spät aber doch, kam dann am Faschingsdienstag der große Schnee. Es scheint so, als ob uns der nicht zu verleugnende Klimawandel in immer kürzeren Abständen ungewöhnliches Wetter für vorherrschende Jahreszeiten beschert.

Blogleserfoto für die „Bilder der Woche“ Serie bitte an >> fred@lifepictures.at

Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter dem Artikel „Bild der Woche“ auf „Abgelegt unter Foto-Bild„.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.