Bild der Woche: Halo (Lichteffekt) und Morgenstimmung

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.

Letzte Woche war die Bus-Schlange beim Krampuslauf das Bild der Woche.
Diese Woche gibt es gleich zwei Bilder der Woche da beide am selben Tag, aber zu verschiedener Uhrzeit, gemacht wurden. Das Morgenstimmungsfoto wurde mir von Angelika Eder gemailt, geschossen hat es ihr Mann Günther mit dem Handy bei der Sternwarte. Sehr schöne, ruhige Morgenstimmung mit Blick auf Mariazell. Das zweite Foto wurde mir von Hans Pfeffer übermittelt und zeigt ein Halo, dies ist ein Lichteffekt der durch Eiskristalle entsteht. Siehe genauere Infos im Wikipedia Link nachfolgend. Super festgehalten und eine eher seltene Himmelserscheinung die ebenfalls am 3. Dezember 2016 beobachtet wurde. Danke an die Bildermacher Angelika, Günther und Hans, sowie die Übermittlung per Mail an uns für die Bild der Woche Serie.

Halo – Lichteffekt auf Wikipedia

Blogleserfoto für die „Bilder der Woche“ Serie bitte an >> fred@lifepictures.at

Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter der Überschrift vom „Bild der Woche“ Artikel auf das Ordnersymbol mit Foto-Bild.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.