Bild der Woche: Blick auf Mariazell bei Sonnenuntergang

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.

Gestern, 9. Juli 2019 war ich auf der Stehralm um einen Sonnenuntergang mit Blick auf Mariazell zu fotografieren. Die Wolken waren zum Glück im Weg und so wurde es ein ganz interessantes Foto 😉 Damit der Himmel und das Tal die richtige Belichtung haben, habe ich auf meiner Kamera HDR eingestellt. Diese macht dann drei Bilder (über- normal- und unterbelichtet) und rechnet diese drei Fotos auf ein Bild zusammen. Das ergibt dann ein Foto dieser Art und man kann sich helfen den beschränkten Dynamikumfang einer Kamera zu umgehen. Oder man nimmt einen Grauverlaufsfilter, wenn man einen dabei hat…

Blogleserfoto für die „Bilder der Woche“ Serie bitte an >> fred@lifepictures.at
Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter der Überschrift vom „Bild der Woche“ Artikel auf das Ordnersymbol mit Foto-Bild.


Fotos ohne Fotografenstempel (Wasserzeichen) als Papierfoto oder als Download mit Nutzungsrecht unter nachfolgendem Link. Die Fotos sind unter nachfolgendem Link zu finden.

>> https://fredlindmoser.zenfolio.com/mariazell_landschaft


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.