Bild der Woche: Barfuß Wallfahrt von Mitterbach nach Mariazell

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.


Letzte Woche war ein aussagekräftiges Foto von Patrick Weißenbacher „Bild der Woche“.
Diese Woche bitte ich beim Foto auf die Füße der Pilger zu sehen. Die Wallfahrt beruht auf der Geschichte von Maria Tangari, die in der Nachkriegszeit des 2. Weltkrieges aus der russischen Besatzungzone in Mitterbach in die britische Besatzungszone nach Mariazell geflohen ist. Seit über 50 Jahren wird diese Fußwallfahrt von Mitterbach nach Mariazell barfuß absolviert. Man bedenke, dass das Wetter zu dieser Zeit nicht immer so warm und schneefrei ist. Das Foto wurde am 1. November 2014 gemacht.
Blogleserfoto für die „Bilder der Woche“ Serie bitte an >> fred@lifepictures.at

Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter dem Artikel „Bild der Woche“ auf „Abgelegt unter Foto-Bild„.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.