Bild der Woche: Alte Ansicht Mariazell

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.

Emrah Kirbiyik aus Bytów in Polen hat mir per Mail das Foto einer alten Ansicht von Mariazell zukommen lassen. Dieses alte Bild hat er zu Hause in seiner Sammlung. Es zeigt den Blick von der Grazerstraße Richtung Basilika mit Menschen beim Flanieren. Interessant ist auch das Kuss-Haus zur damaligen Zeit. Herzlichen Dank Emrah Kirbiyik für das interessante alte Foto.

Blogleserfoto für die „Bilder der Woche“ Serie bitte an >> info@lifepictures.at
Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter der Überschrift vom „Bild der Woche“ Artikel auf das Ordnersymbol mit Foto-Bild.


Ein Kommentar bei “Bild der Woche: Alte Ansicht Mariazell

  • 7. September 2022 um 18:32
    Permalink

    Hallo Fred !
    Beeindruckendes Foto von Mariazell mit seinen Bürgern (Ich glaub nicht, dass es Pilger sind !!??) – ich kannte es nicht – Aufnahmedatum ca. 1907/o8 ?
    Liebe Grüße
    Manfred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.