Bericht vom 18. Musikanten- und Weisenbläsertreffen am Hubertussee

Bericht vom 18. Musikanten- und Weisenbläsertreffen am Hubertussee Foto ©Klaus Endstrasser
Bei strahlend schönem Wetter und spätsommerlichen Temperaturen fand am 1. Oktober zum bereits 18. Mal das traditionelle „Musikanten- u. Weisenbläsertreffen“ am Hubertussee in der Walstern statt.

Nach dem Festgottesdienst – bei dem zugleich das Patrozinium der Bruder Klaus-Kirche von Pater Mag. Christoph Pecolt OSB zelebriert wurde – führte Franz Egger in gewohnter Weise als Moderator durch den Tag.

Folgende Musikgruppen nahmen heuer bei der Veranstaltung teil:

Zwoa zu Drei – Blos“ Bläserquintett (STMK)

Die 3 Tenöre“ Tenorhorn-Trio (NÖ)

Salzataler Hoizwiam“ Klarinetten-Duo (STMK)

Kematner Weisenbläser“ Flgh.-Duo (NÖ)
„Flügelhorn-Trio des MV-Aschbach“ (STMK)

Haselspitz-Spatzen“ Trp. & Flgh. (STMK)

Judenburger Weisenbläser“ Flgh.-Duo (STMK)

Volksmusikensemble“ Spanner/Egger/Holzer (STMK)

Bläserensemble der Musikschule Mariazell“ (STMK)

und natürlich die „Aschbacher Weisenbläser“ (STMK)

An dieser Stelle wieder ein besonderer Dank allen freiwilligen HelferInnen, die – sei es bei der Ausschank, bei Kuchen u. Kaffee, in der Grillhütte sowie beim Herrichten und Wegräumen – im Einsatz waren!

Weiters seien auch die vielen Mehlspeis-Spenden dankend erwähnt, die im Lauf des Tages restlos aufgebraucht wurden.

Abschließend noch ein Dank an das bewährte Einweiser-Team, welches sich um den Verkehr und die Parkordnung kümmerte um ein Durchkommen von Einsatzfahrzeugen zu gewährleisten.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freuen sich die Sängerrunde Halltal, der Kultur- u. Sportverein Halltal unter der Organisationsleitung von Siegfried Schneck, sowie die Aschbacher Weisenbläser unter der Leitung von Jörg Petritsch.

(Fotos freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Herrn Klaus Endstrasser)

Herzlichst

Aschbacher Weisenbläser –  Jörg Petritsch


Ein Kommentar bei “Bericht vom 18. Musikanten- und Weisenbläsertreffen am Hubertussee

  • 4. Oktober 2023 um 19:05
    Permalink

    Das Weisenbläsertreffen in der Walster ist einfach ein Pflichttermin, noch dazu bei einem solchen Traumwetter, toll was hier unter der Leitung von Sigi Schneck auf die Beine gestellt wird, aber natürlich sind es auch die vielen freiwilligen Helfer und natürlich die Musiker welche einen so schönen Tag ermöglichen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert