Bauernball in Mariazell/Gußwerk 2023 – Fotos

Ausverkauft war der 59. Bauernball in Gußwerk und die Stimmung war großartig.

Der neue Mariazeller Bauernbund Obmann Markus Kraft durfte sich freuen. Seine erste Bauernball-Begrüßungsrede fand vor großem Publikum im ausverkauften Ballsaal des Volksheims Gußwerk statt.

Eröffnet wurde der 59. Bauernball mit einer Polonaise der Landjugend unter dem Ehrenschutz von ÖR Ing. Anton Hafellner (Obmann des steir. Almwirtschaftsvereins).

Nach der Ball-Eröffnung durch die Landjugend Mariazellerland sorgten „Die flotten 4“ durchgehend für ausgelassene Stimmung und somit für eine volle Tanzfläche.

Das Foyer beherbergte die Wein, Bier- und Mixgetränkebar. Dort waren die Besucher so dicht an dicht gedrängt, da konnten sogar die nicht mehr ganz so Standfesten kaum umfallen.
Für das geschmackvolle Essen sorgte der Mariazeller Land Heurige von Franzi & Martin Krcal mit Team und bei der Glückslos-Tombola konnte man wieder wunderschöne Preise gewinnen. Unter anderem einen 55 Zoll Fernseher von den Stadtbetrieben Mariazell und die selbstgemachten Gugelhupfe der Bäuerinnen waren, neben vielen weiteren tollen Sachpreisen, ein begehrter Gewinn.

Eine Schuhplattlergruppe aus Aflenz  begeisterte die Ballbesucher mit einer stimmungsvollen Mitternachtseinlage.

Am Ball dürften gut 400 Besucher gewesen sein und die Stimmung war phänomenal bis in die Morgenstunden. Bilder sagen mehr als Worte. Nun noch eine etwas größere Bildergalerie des unterhaltsamen Abends beim Bauernball 2023.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert