50 Jahre Hauptschulabschluss – Mariazell Klassentreffen

Goldenes Schülerjubiläum in Mariazell

50 Jahre Hauptschulabschluss – das war der Anlass für ein würdiges Klassentreffen der 4a und 4b der Hauptschule Mariazell, Jahrgang 1965, am Samstag, 12. September 2015.

Vom Treffpunkt beim Gasthof Kohlhofer ging’s zuerst zur Lebzelterei/Wachszieherei/Destillation Pirker/Rippl, wo im Zuge einer Führung allerlei Erstaunenswertes über diesen größten heimischen Betrieb zu erfahren war.

Bei prächtiger Witterung und fast sommerlichen Temperaturen war das Terzerhaus auf der Gemeindealpe das nächste Ziel. Der überwältigende Rundblick wird allen als prägender Eindruck in Erinnerung bleiben.

Beim Abschluss im Gasthof Kohlhofer gab es bis in die frühen Morgenstunden sehr viel zu erzählen – manche KameradInnen, die aus fast allen Bundesländern und aus Deutschland angereist waren, hatten sich ja 50 Jahre lang nicht gesehen…..

Herzlichen Dank an Kurt Lasinger für Text und Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.