3. Night Run um den Erlaufsee bei Traumwetter – Fotos

Herrliche Kulisse beim 3. Volksbank Night Run um den Erlaufsee.

Dieser Lauf, den Sport Redia dankenswerterweise vor 3 Jahren ins Leben gerufen hat, zeigt jedes Jahr wieder dass tolles Ambiente in herrlicher Landschaft, perfekt organsiert, unzählige Läufer in das Mariazellerland zieht.

Im Vergleich zu den Jahren davor wurde das Start/Zielgelände vorverlegt (von Mariazell kommend) und war diesmal in etwa auf Höhe Herrenhaus und der Parkplatz bei der Museumstramway Erlaufsee Haltestelle wurde für die Siegerehrung mit Versorgungsständen und Bänken adaptiert.

Das Starterfeld umfasste mit allen Klassen (Männer, Frauen, Kinder) 375 Starter. Der Startschuss erfolgte pünktlich um 19:00 Uhr und das Läuferfeld machte sich bei mehr als hochsommerlichen Temperaturen auf, die 5 km um den Erlaufsee zu bewältigen.

Trotz der hohen Temperaturen war es ein sehr schneller Lauf, in dem die alte Bestmarke (15:55) unterboten wurde und der ungarische Läufer Szederkenyi Mate mit 15:47 einen neuen Streckenrekord aufstellte der mit 150.- Euro belohnt wurde.

Beachtenswert auch die vielen teilnehmenden Kinder, die mit tollen Zeiten den See umrundeten.

Die sichtbar verausgabten LäuferInnen wurden dann im Zielgelände mit optimaler Versorgung  wieder auf Vordermann gebracht.
Um ca. 20:30 Uhr erfolgte die Siegerehrung mit  Startnummernverlosung, bei der es für die Teilnehmer tolle Preise zu gewinnen gab.

Eine überragende Sportveranstaltung im Mariazellerland mit perfektem Wetter. Großer Dank gebührt den tüchtigen Organisatorinnen Resi & Claudia von Sportredia mit ihrem Team.

>> Resultate 3. Night Run Pentek Timming


Link:

Sportredia


 
Danke an Reini Weber für einige Eindrücke von der anderen Seeseite.

Wer sich auf einem Foto sucht sollte sich unbedingt die Fotogalerie (445 Fotos) von Martin Voitech ansehen. Er hat auf einer anderen Position fotografiert und ziemlich alle LäuferInnen fotografisch festgehalten. Herzlichen Dank Martin.

>> 445 Night Run Fotos von Martin Voitech

Pin It

2 Kommentare bei “3. Night Run um den Erlaufsee bei Traumwetter – Fotos

  • 19. Juli 2015 um 08:49
    Permalink

    Hey Fred, danke wieder mal für deine perfekten, stimmigen, Fotos.
    LG Jürgen

  • 19. Juli 2015 um 08:56
    Permalink

    Servus Jürgen,

    danke, freut mich, dass sie dir gefallen. Stimmige Veranstaltung, stimmige Fotos 🙂

    LG
    Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.