20. Mariazeller Neujahrskonzert | 2020 mit dem Johann Strauss Ensemble

DER Start ins neue Jahr mit dem Johann Strauss Ensemble unter Russell McGregor beim Mariazeller Neujahrskonzert 2020.

Am 2. Jänner 2020 fanden im Raiffeisensaal wieder „zwei“ Mariazeller Neujahrskonzerte statt. Ein Nachmittags- und ein Abendkonzert.
Veranstaltet vom Kulturverein K.O.M.M. mit Unterstützung vom Kulturreferat der Stadtgemeinde Mariazell.

Bereits seit 1999 lässt Russell McGregor mit dem „Johann Strauss Ensemble“ die Besucher des Mariazeller Neujahrskonzerts mit bester Stimmung das neue Jahr beginnen.
So auch heute, am 2. Jänner 2020 um 16:30 Uhr im Raiffeisensaal Mariazell, als das Konzert mit dem Einzugsmarsch aus dem „Zigeunerbaron“ von Johann Strauss (Sohn) begann.

Es folgten stimmungsvolle Walzer und Polkas, die das Publikum begeisterten, welches mit tosendem Applaus zum Konzertende einige Zugaben einforderte, die vom Orchester gerne erfüllt wurden.

Als Überraschungsgast hatte der Tenor Steve Davislim – ein Landsmann von Russell McGregor – mit „Dein ist mein ganzes Herz“  einen wundervollen Auftritt (siehe Video), der auch mit Standing Ovations belohnt wurde.

Der humorvolle musikalische Leiter Russell McGregor bindet bei seinen Konzerten gerne spielerisch Kinder und musikbegeisterte Erwachsene mit ins Programm ein. Die Suche nach dem Glühwürmchen verblüffte manche und den Korken knallen zu lassen war dann die höchste Ehre für die Kinder.

Bilder und Video stammen vom Nachmittagskonzert, beim Abendkonzert um 19:30 Uhr war es noch ein bisschen enger im Saal und die Stadtgemeinde Mariazell bedankt sich für 20 Jahre Neujahrskonzerte beim Kulturverein K.O.M.M – federführend beim Neujahrskonzert Elisabeth Martschin und Tochter Ulrike Schweiger mit vielen Helfern – sowie beim Johann Strauss Ensemble unter der Leitung von Russel McGregor mit einem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Mariazell. Der Überraschungsgast am Abend war Tenor Brad Cooper.

Bereits heute schon ein Pflichttermin – das Mariazeller Neujahrskonzert 2021 – ohne das ein Neues Jahr im Mariazellerland nicht mehr beginnen sollte. Herzlichem Dank an den Kulturverein K.O.M.M. als Veranstalter.

Links:
Johann Strauss Ensemble
Kulturverein KOMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert