Wetter in Mariazell am Nationalfeiertag – 26.10.2016

Wetterbilder vom Nationalfeiertag in Mariazell.

So wie jedes Jahr gibt es den obligatorischen Wetterbericht vom 26. Oktober in Mariazell bzw. von der Zeit um den Nationalfeiertag.
Der 26.10.2016 präsentierte sich heuer leider nicht so wie die letzten Jahre mit viel Sonnenschein, sondern wechselhaftem Wetter, am Morgen eher grau in grau, aber auch sonnigen Auflockerungen, die ich um die Mittagszeit fotografieren konnte. Schnee gibt es im Tal keinen, aber auf den Berggipfeln ab 1600 Meter fielen in den letzten Wochen schon 20-30 Zentimeter Neuschnee, die aber durch Föntage fast wieder verschwunden sind. Für die nächsten Tage ist aber wieder spätherbstliches Schönwetter angesagt – sehr fein für einige die das kommende lange Wochenende mit 1. Nov. am Dienstag nutzen können.
Das Foto stammt vom Nationalfeiertag am 26. Oktober 2016, einmal Vormittag, einmal zu Mittag.


Mariazell Hauptplatz mit Basilika am 26. Oktober 2016, einmal um 10 Uhr, einmal um 12 Uhr

>> Zu den WEBCAMS
Um den 26. Oktober musste man früher in Mariazell desöfteren mit einem Wintereinbruch rechnen, wie man an den Bildern 2007 (20. Oktober), 2009 (15. Oktober) und 2010 (26. Oktober) und 2012 (28. Oktober) sehen kann. 2014 war ein wundervoller Herbsttag, 2013 war ein herrlicher Herbsttag, 2011 war schneefrei, aber verregnet. Aus 2008 habe ich ein Mariazell Foto vom 21. Oktober gefunden und ein Wiesenfoto (nicht online) vom 28.Oktober 2008. Und auf beiden Bildern war kein Schnee. Also 2008 schneefrei bei schönem Wetter.


Mariazell Hauptplatz mit Basilika am 25. Oktober 2015, am 26. wars noch schöner…

Mariazell Hauptplatz mit Basilika am 26. Oktober 2014


Mariazell Hauptplatz mit Basilika am 26. Oktober 2013


Mariazell Hauptplatz mit Basilika am 26. Oktober 2012

Mariazell Hauptplatz mit Basilika am 28. Oktober 2012


Mariazell Hauptplatz mit Basilika am 26. Oktober 2011


Mariazell Hauptplatz mit Basilika am 26. Oktober 2010


Mariazell Hauptplatz mit Basilika am 15. Oktober 2009


Blick auf Mariazell am 21. Oktober 2008


Mariazell Hauptplatz mit Basilika am 20. Oktober 2007

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.