Termintipp: Konzert mit Roland Neuwirth & Extremschrammeln

neuwirth_buehne_konzert

Konzert mit Roland Neuwirth & Extremschrammeln im Trio (Abschiedstour) in Mariazell

Freitag, 30.09.2016, 20.00 Uhr
Mariazell – Raiffeisen-Saal
Veranstalter: Kulturverein K.O.M.M.

„Des End vom Liad“

Dieses Programm von Roland Neuwirth und den Extremschrammeln ist ein ganz besonderes: ihr letztes. Es ist ein Sprung, dessen Anlauf mehr als vierzig Jahre gedauert hat: So lange steht Neuwirth mit seiner Formation schon auf der Bühne. Er ist mit der dunklen Überstimme von Doris Windhager eine innige Gemeinschaft eingegangen und er lässt sich von der vitalen Knöpferlharmonika von Marko Živadinovi den Rücken wärmen.

Roland Neuwirth hat die Essenz der Wiener Musik derart inhaliert, dass er ihre Grenzen jederzeit überschreitet, ohne ihr Hoheitsgebiet zu verlassen. Die Lieder in diesem letzten Programm kommen federleicht daher, gewiss, aber sie haben gleichwohl Gewicht, Volumen, Aura, auch einen Schuss Unvergänglichkeit. Sie fassen das Schaffen eines der großen Künstler Wiens zusammen, ohne von Bedeutung schwanger zu sein. – Abschied nehmen, um zu bleiben.

neuwirth_buehne
extremschrammeln-im-trio-dsc_4365

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert