Serie: Einst & Jetzt | Gasthaus Franzbauer, Salzatal 1959 und 2021

Neue Folge der Blogartikelserie “Einst & Jetzt” Samstags im Mariazellerland Blog.

In der Greifensteiner/Franzbauern Siedlung im Salzatal hat sich in den letzten 62 Jahren einiges getan, wie man am Vergleichsfoto gut sehen kann. 1959 führte die Hauptstraße noch vorm Gasthaus vorbei und außer dem Gasthaus und einem großen Stall standen dort keine weiteren Gebäude. Die Familie Greifensteiner war sehr fleissig und ist wirtschaftlich sowie familär gewachsen, sodass um das einst alleinstehende Gasthaus eine richtige Siedlung entstanden ist.

Die Vorlage stammt von einer Ansichtskarte die mir Wolfgang Erber gegeben hat. Fotografiert von J. Kuss im Jahre 1959. Die neue Aufnahme wurde am 11. Juni 2021 gemacht.

PS: Im Sommer kann es sein, dass diese Blogserie nicht jeden Samstag erscheint, da viel anderes zu tun ist. Ich habe mich vor Jahren verpflichtet zumindest 7 Artikel jedes Monat zu veröffentlichen. Meistens sind es aber um die 30 Beiträge, die monatlich online gehen.

Im Blog findet ihr die gesammelte Serie dann unter der Kategorie Einst und Jetzt


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.