Pracht der Tracht – Aufsteirern 2015 – Fotos

Kulinarischer und optischer Genuss beim Eröffnungsevent zum Aufsteirern – der Pracht der Tracht.

Bereits zum 7. Mal wird der Grazer Hauptplatz beim Aufsteirern, Aufsteirern gibt es bereits seit 14 Jahren, vom Mariazellerland kulinarisch bestens betreut. Besondere Schmankerl von den Wirten aus dem Mariazellerland gab es beim Aufsteirern Eröffnungsevent „Pracht der Tracht“ im VIP-Bereich. Rehpastete mit Preiselbeer-Orangensauce, im Fichtenrauch aromatisierter Mariazeller Seesaibling mit Graupenkürbisrisotto und Thymian-Kernölschaum, Almschmarren mit Birnenkompott um nur einige der Gaumenfreunden zu nennen, ließen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Eine Auflistung des kompletten VIP-Menüs, welches während der Trachtenmodenschau den Besuchern gereicht wurde, ist unter den nachfolgenden Fotos zu sehen.

Zum kulinarischen Genuss kam nun der optische Genuss – die Präsentation der wundervollen Trachten bei der „Pracht der Tracht“. Erstmals durch den schönen Abend führte der frühere „Herzblatt“ Moderator Christian Clerici. 12 Firmen präsentierten ihre neueste Kollektionen aus dem Bereich der Trachtenwelt. Von festlich über außergewöhnlich bis zur Freizeittracht spannte sich der Bogen. Mit dabei auch die Fa. Arzberger aus Mariazell mit ihrem bekannten Pantherstrick.

Die beeindruckende Trachtenpräsentation wurde mit fantastischen Tanzeinlagen und stimmungsvollen Musikinterpretationen von DDC- Dancefloor Destruction Crew, Massive Beats Crew und Tanzauftrag verfeinert. Die „Empire State of Mind“ Interpretation vom „Die große Chance der Chöre“ Teilnehmer Massive Beats Crew ging unter die Haut. Für die passende Musikbegleitung am Catwalk sorgte in altbewährter Manier Gregor Adamek.

Am Laufsteg konnte man einige bekannte Gesichter entdecken. Starkoch Johann Lafer, ORF-Lady Sigrid Maurer und Ö3-Stimme Elke Lichtenegger präsentierten mit den Models Trachtenmode. Das frischvermählte Paar Willi Gabalier und Christiana Leuthner zeigte sich in Hochzeitstracht. Fast schon zum „Inventar“ zu zählen war der Auftritt von Ex-Skirennläufer Hans Knauss.

Die siegreichen Special-Olympics-Athleten aus Los Angeles wurden vom Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl empfangen. Dieser stand nach der Modenschau am Mariazell Tisch für ein Foto mit den Mariazell Touristikern Albert Pollerus mit Gattin und Johann Kleinhofer zur Verfügung.

Wie man sieht, ein schöner Auftaktabend für das „Aufsteirern“ Wochenende vom 18. bis 20. September 2015. Also auf, auf Steirer zum Aufsteirern nach Graz.

Link:
www.aufsteirern.at

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.