Osterkonzert 2015 der Stadtkapelle Mariazell – Fotos

Ausverkauftes Haus beim hervorragenden Osterkonzert 2015 der Stadtkapelle Mariazell.

5. April 2015. Die Stadtkapelle Mariazell spielte ihr traditionelles Osterkonzert am Ostersonntag im Festsaal des Aktivhotels „Weißer Hirsch“.
Kein Platz war mehr frei als die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Mariazell unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ loslegten.

Unter der Leitung der Kapellmeister Helmut und Andreas Schweiger folgte nach Begrüßung durch die Obfrau Karin Papst ein Reigen fantastisch gespielter Stücke. Von der „Zurück in die Zukunft“ Filmmusik über den „Donauwellen Walzer“ ging es weiter zum „Udo Jürgens Medley“ bis zu „The Show must go on“ mit Musik von Queen. Walzer, Polkas und Märsche verfeinerten den Abend mit traditioneller Blasmusik und zeigten das umfangreiche Repertoire der Stadtkapelle Mariazell.

Durch den Abend führten in gewohnt charmanter Manier Ulrike und Helmut Schweiger.

Im Rahmen des Konzerts wurden JungmusikerInnen für die erfolgreiche Teilnahme beim „Prima La Musica“ geehrt und einigen verdienten Musikern Ehrenabzeichen durch den Obmann des Steirischen Blasmusikverbandes Ing. Christian Schwab überreicht.

Für die erfolgreiche Teilnahme beim Jugendmusikwettbewerb hat Katharina Brandl den 1. Preis mit Berechtigung für den Bundeswettbewerb bekommen und Felix Schneck konnte beim Wettbewerb „Prima La Musica“ den 3. Preis erspielen.

Sarah Schneck hat die Prüfung für das „Goldene Leistungsabzeichen“ mit Auszeichnung bestanden.

Herbert Galler und Daniel Weser erhielten die Ehrennadel in Bronze für die 10-jährige Mitgliedschaft, Andreas Schweiger bekam die Ehrennadel in Silber für 15 Jahre und Harald Haas erhielt die Ehrennadel in Gold für 30 Jahre Mitgliedschaft in der Stadtkapelle Mariazell.

Vorgestellt wurden auch zwei neue Mitglieder der Stadtkapelle, die Jungmusikerin Anika Kaml und der Jungmusiker Christian Schuster.

Nach dem historischen Marsch „Prinz Eugen“ als Schlußstück des offiziellen Programms bedankte sich das Publikum mit „standing ovations“ fürs Konzert und „forderte“ Zugaben die von der Stadtkapelle gerne erfüllt wurden. Zum flotten Abschluss des Osterkonzerts 2015 wurde das zufriedene Publikum mit dem „Radetzkymarsch“ hinaus gespielt.

Link:
www.stadtkapelle-mariazell.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.