Osterkonzert 2013 der Stadtkapelle Mariazell im Weissen Hirsch

Flottes, begeisterndes Osterwunschkonzert der Stadtkapelle Mariazell.


Da das Europeum mit seinem großen Veranstaltungssaal nicht mehr zur Verfügung steht, fand das Osterwunschkonzert der Stadtkapelle Mariazell im Festsaal vom Aktivhotel Weißer Hirsch statt. In den vergangenen Jahren fanden sich immer um die 500-600 Besucher beim Osterwunschkonzert ein. Da der Festsaal vom Weißen Hirschen nur für 300 Besucher zugelassen ist, wurden zum ersten Mal zwei Osterwunschkonzerte von der Stadtkapelle Mariazell gespielt. Am gewohnten Ostersonntag Abend Termin und zusätzlich am Ostermontag Nachmittag.

Mein Artikel bezieht sich auf das Konzert vom Ostersonntag. Am Montag fand aber ein programmidentisches Konzert statt.

Nach der Begrüßung durch die neue Obfrau Karin Papst, die diese Funktion von Ihrem Mann Patrik Papst übernommen hat, führten Helmut und Ulrike Schweiger durch den bezaubernden Abend.
In einem Rückblick wurden zwischen den Stücken wichtige Ereignisse und Konzertteilnahmen der Stadtkapelle Mariazell wiedergegeben und auch auf zukünftige Veranstaltungen hingewiesen.

Die Stadtkapelle hat nun, wie bereits oben angesprochen, Karin Papst als neue Obfrau. Patrik Papst, der den Verein mit sehr viel Zeitaufwand 18 Jahre an vorderster Stelle geführt hat, wurde im Zuge dieser Veranstaltung vom Blasmusikbezirksobmann Ing. Christian Schwab mit dem 30 Jahre Ehrenzeichen in Silber-Gold ausgezeichnet. Dank und Anerkennung für seine ausgezeichnete Arbeit als Obmann wurden Patrik ausgesprochen.

Weiters bekam Ulrike Schweiger das 30 Jahre Ehrenzeichen in Silber-Gold, das 25 Jahre Ehrenzeichen in Silber-Gold bekam Paul Schneck, das 15 Jahre Ehrenzeichen in Silber bekam Toni Scherer. Mit dem Leistungsabzeichen in Gold wurde Elisabeth Hollerer bedacht. Leistungsabzeichen in Silber bekamen Kathi Brandl und Felix Schneck.

Auch in der Funktion Kapellmeister gibt es eine Änderung. Zusätzlich zu Helmut Schweiger ist gleichberechtigt nun auch sein Sohn Andreas Schweiger Kapellmeister.

Zurück zum Konzert selber. Das Publikum war wie jedes Jahr angetan von den tollen Stücken die zum Besten gegeben wurden. Nach den stimmungsgeladenen Zugaben die eingeklatscht wurden, goutierte das Publikum die großartigen musikalischen Leistungen mit Standing Ovations und ein feiner Musikabend ging zu Ende.

Link:
www.stadtkapelle-mariazell.at


Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.