Mariazell: Bergwelle und Bürgeralpe setzen verstärkt auf junges Publikum


Konzert-Highlight im August: Julian Le Play am 14.8. mit Album des Jahres „Melodrom“ zu Gast auf der Mariazeller Bergwelle

(Mariazell, am 5. August 2015) Nach dem großen Erfolg im Vorjahr mit dem Bergwelle-Konzert von Christina Stürmer und Thomas David ist auch dieses Jahr wieder ein absoluter Top-Star der jungen Austropop-Szene auf der Mariazeller Bergwelle zu Gast: Am 14. August präsentiert Julian Le Play – dreifacher Amadeus-Preisträger der vergangenen Jahre – auf Österreichs höchstgelegener Seebühne sein aktuelles Album „Melodrom“. Mit der neuen,  „jugendlichen“ Programmschiene setzt Mariazell neben der neu errichteten Wakeboardanlage „Wake Alps“ am Kristallsee und dem im Vorjahr ins Leben gerufenen Jugendfestival „Rock den Berg“ einen weiteren großen Schritt, um die Tourismusdestination Mariazell für junges Publikum attraktiver zu machen.
Weiterlesen

Bild der Woche: Ziege Jasmin & Olivia

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.

Letzte Woche war ein liebes Entenkükenfoto das „Bild der Woche“.
Diese Woche hat uns Musikschullehrerin Ana Thalhammer Cosme eine komplette Bilderserie einiger ihrer Tiere, die sie in Mariazell betreut, zukommen lassen. Am Titelbild sieht man die Ziegen Jasmin (vorne) und Olivia (hinten). Bei der Aufnahme waren sie ca. 3 Monate alt, jetzt sind sie bereits 6 Monate.

Auf den weiteren Fotos sieht man die kleine Ziege Nelly – zum Zeitpunkt der Aufnahme war sie ca. 3 Wochen alt. Sie ist ein „Flaschenkind“, von Ana aufgezogen, da ihre Mutter sie verstossen hat. Mittlerweile ist sie schon 4 Monate alt, wächst und ist gesund. Das war eine schöne Aufgabe für Ana. Die beiden haben dadurch eine besondere Beziehung.
Weiterlesen