Neujahrskonzert 2012 in Mariazell – Johann Strauß Ensemble

Neujahrskonzert in Mariazell 2012 mit dem Johann Strauß Ensemble des Brucknerorchester Linz unter der Leitung von Russell McGregor.


Es wird das letzte Neujahrskonzert im großen Saal des Europeums gewesen sein. Wie man auf Kleine Zeitung Online lesen kann hat die Lebzelterei Pirker das Europeum vom Land gekauft und der große Saal wird zu einer Lebkuchen-Schaubackstube umgebaut. Scherflersaal und Wellness bleiben der Allgemeinheit erhalten. Es tut sich ja doch etwas in Mariazell.

Wieder zurück zum erstklassigen Neujahrskonzert des Johann Strauß Ensembles unter der Leitung von Russell McGregor. An die 450 Besucher erfreuten sich, wie schon in den vielen Jahren zuvor, über ein hochkarätiges Neujahrskonzert organisiert und veranstaltet vom Kulturverein K.O.M.M.
Das Neujahrskonzert in Mariazell ist eigentlich schon unter die Kategorie „Traditionell“ einzuordnen und zieht Besucher aus den verschiedensten Himmelsrichtungen nach Mariazell. Unter den Zuhörern Bgm. Josef Kuss, Superior Pater Karl Schauer, Bgm. Alfred Hinterecker, Bgm. Herbert Fuchs, Pater Michael Staberl… Nun noch ein paar Bilder und ein Video für den Überblick.

Pin It

Ein Kommentar bei “Neujahrskonzert 2012 in Mariazell – Johann Strauß Ensemble

  • 3. Januar 2012 um 01:05
    Permalink

    Das letzte Neujahrskonzert im Europeum…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.