Muttertagsmesse mit Erstkommunion in Gußwerk

Am Muttertag, 14. Mai 2017, wurde in Gußwerk eine Muttertagsmesse mit Erstkommunion gefeiert.

Schönes Wetter herrschte am Sonntag für die Mütter mit ihren Familien als sie zur Hl. Messe in die Gußwerker Pfarrkirche strömten.

Die liebevolle Muttertagsmesse wurde von Stadtpfarrer Pater Christoph zelebriert und mitgestaltet von Christina Lasinger, Corina Kraft, Edith Kleinhofer und ihren Erstkommunions-Schützlingen, den Gußwerker Kindergartenkindern sowie deren musikalischen Begleiterinnen.

Im Zuge dieser feierlichen Messe erhielt Raphael Prentner, der bei der Erstkommunion am „Weißen Sonntag“ (23. April 2017) in Mariazell wegen einer Schafblattern-Erkrankung nicht teilnehmen konnte, die erste heilige Kommunion. Seine Erstkommunionsgruppe stand Raphael bei dieser schönen Feierlichkeit, bei der die Kinder in die Messe eingebunden werden, zur Seite.

Nachfolgend noch ein paar Bilder dieser Hl. Messe in Gußwerk (Mariazell).

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.