Fest am Berg mit Dirndlflugtag und Slackline Event – Termintipp

Vom 10. bis 13.8.2012 wird viel geboten auf der Mariazeller Bürgeralpe.


85 Jahre Seilbahn Bürgeralpe ist der Anlass für ein abwechslungsreiches Programm.
Am Freitag spielt die Big Band der Gardemusik Wien im Zuge einer Bergwelle Stücke von Frank Sinatra bis hin zu typischem Jazz Sound.

Der Samstag hat es dann in sich. Ab 13 Uhr ist Dirndlfliegen beim Bergsee angesagt. Tolle Preise der Fa. Arzberger und VIP-Pakete zu einem Bergwelle Abend warten auf die Teilnehmer. 2007 fand dieser Bewerb zum ersten Mal auf der Mariazeller Bürgeralpe statt und Fotos von damals habe ich in meinem Bildarchiv gefunden. Den Mariazellerland Blog gab es noch nicht.
Zeitgleich gibt es einen Slackline Workshop mit Michi Kemeter. Ab 15 Uhr findet dann der Slackline Contest statt. Der Sieger wird in Bier aufgewogen und Einkaufsgutscheine, zur Verfügung gestellt von Sport Redia, warten auf die ersten Drei.
Radio NÖ 4/4 sorgt mit Steirerblut live für die musikalische Umrahmung. Ab 17 Uhr findet ein Countryfest mit Nashville statt und Michi Kemeter zeigt noch einmal sein außergewöhnliches Können auf der Slackline.

Zum Abschluss der „85 Jahre Seilbahn Bürgeralpe“ Feierlichkeiten findet am Montag eine weitere Bergwelle statt. „Jedermann“ – Das „unsterbliche Stück“ über das Leben und Sterben eines reichen Mannes wird aufgeführt.

Anmeldung zum Dirndlfliegen >>> Hier.
Anmeldung zum Slackline-Contest >>> Hier.
Infos Bergwelle >>> Hier.


Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.