Faschingssamstag 2013 in Mariazell – Faschingssprüche Tafeln

Traditionelle Faschingssprüche auf den Betrieben in Mariazell.


Heute, am Faschingsssamstag, hängen wieder die traditionellen Faschingsspruch-Tafeln auf den Betrieben in Mariazell. Die Sprüche gehen heiter subtil auf Begebenheiten des jeweiligen Betriebs im vergangenen Jahr ein. Auch wenn nicht jeder mit der Wahrheit zufrieden sein wird, bringen es die meisten Sprüche auf den Punkt (manchmal muss man aber auch die Hintergründe kennen 😉

Ein Danke an das Kulturreferat der Stadtgemeinde Mariazell unter Vizebürgermeister Helmut Schweiger, das diese „lesenswerte“ Tradition nach einigen Jahren der Vergessenheit, in den letzten Jahren wieder ins Leben gerufen hat.

Eine musikalische Gruppe unter Bürgermeister Josef Kuss und Vize Helmut Schweiger dingelt gerade durch den Ort um die Faschingszeitung, in der diese Sprüche gesammelt abgedruckt sind, unter das Volk zu bringen.

Am Abend steht dann der Schnulzengschnas beim Ochsenwirt am Programm… Wir wünschen allen Faschingsnarren viel Spaß bei den Faschingsveranstaltungen im Mariazellerland.

>> zu den Faschingssprüchen 2013

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.