Familiensonntag in der Pfarrkirche Gußwerk


Heute am Sonntag dem 27. 12. 2015 feiern wir den Familiensonntag. Er wird auch als Fest der Heiligen Familie gefeiert. Jesus ist zum ersten Mal mit seinen Eltern auf Wallfahrt unterwegs in den Tempel nach Jerusalem. Die ganze Großfamilie ist dorthin unterwegs. Doch plötzlich ist er verschwunden. Maria und Josef suchen Jesus verzweifelt bei Ihren Verwandten und Bekannten doch er ist nicht bei diesen. Erst als sie in den Tempel gehen finden Maria und Josef Jesus mitten unter den Schriftgelehrten mit diesen die Bibel auslegend und die Bibelverse hinterfragend.

Wie die Schrift berichtet waren die Gelehrten erstaunt über sein Wissen. Weiters wird berichtet, dass er mit seinen Eltern nach Hause zurückkehrte und folgsam war.
Sind wir Eltern nicht auch manchmal mit unseren Kindern überfordert? Sind dann unsere Kinder, nach manchen Meinungsverschiedenheiten, wenn wir ihnen genügend Vorbild sind, auch fortan folgsam wie über Jesus berichtet wird?

Herzlichen Dank an Ing. Franz-Peter Stadler 1010 Wien & Salzatal für Text und Fotos.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.