Bild der Woche: Schneeloch Mariazellerland ?!

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.

ACHTUNG – BILD der WOCHE muss kein aktuelles Foto sein.

Letzte Woche war ein herrliches Bergbild von Susanne Fleissner, mit Blick von der Wetterin auf die Hohe Veitsch, das „Bild der Woche“.
Das Bild dieser Woche stammt nicht aus den letzten Tagen, sondern liegt schon einige Jahre zurück. Das war im Winter 2005/2006 als das Mariazellerland von einer Schneekatastrophe heimgesucht wurde. Schnee, Schnee, Schnee soviel und soweit das Auge reichte. Meterhoch auch auf den Hausdächern, die dann alle abgeschaufelt werden mussten. Gespannt sind wir alle, wie sich der heurige Winter entwickelt. Derzeit ist es so wie in den letzten Jahren ungewöhnlich warm für die Jahreszeit, aber dies sagt noch nichts aus. Erst im späten Frühjahr 2015 wissen wir, ob sich die alte Aussage „Schneeloch Mariazell“ bewahrheitet hat oder nicht. Diese Fotos wurden am 11. Februar 2006 gemacht.
Blogleserfoto für die „Bilder der Woche“ Serie bitte an >> fred@lifepictures.at

Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter dem Artikel „Bild der Woche“ auf „Abgelegt unter Foto-Bild„.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.