Bild der Woche: Riesen-Eierschwammerl

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.

Bei einem Rundgang auf der Bürgeralpe fand Kurt Lasinger vorgestern diese Riesen-Eierschwammerl. Die 10 Eierschwammerl bringen 650 Gramm auf die Waage. Das schwerste Eierschwammerl aus diesem Fund hat 100 Gramm. Beachtlich. Heuer war ja ein besonderes Eierschwammerljahr. War ein Schwammerlplatz „abgeerntet“, konnte man diesen Tage später schon wieder anfahren und er war wieder voll. Die Eierschwammerl von Kurt Lasinger dürften länger Zeit gehabt haben zu wachsen. Herzlichen Dank Kurt für die Präsentation deines Schwammerlfundes. Lass sie dir gut schmecken.

Blogleserfoto für die „Bilder der Woche“ Serie bitte an >> info@lifepictures.at
Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter der Überschrift vom „Bild der Woche“ Artikel auf das Ordnersymbol mit Foto-Bild.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.