Bild der Woche: Alte Ansichtskarten

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.

Diese Woche möchte ich einen Linktipp geben. Viele werden die Seite schon kennen, aber für alle die noch nicht gestöbert haben. Es ist echt interessant. Auf der Seite der Österreichischen Nationalbibliothek gibt es eine weltweite Sammlung alter Ansichtskarten. Ich habe mich natürlich für Mariazell interessiert und Mariazell ist ausgezeichnet dokumentiert. Vergleiche der Entwicklung am Mariazeller Hauptplatz sind hochinteressant. Das „Bild der Woche“ wurde von folgendem Link geladen (ist erlaubt und möglich) http://data.onb.ac.at/AKON/AK045_430 Der Einstieg in die Welt alter Ansichtskarten erfolgt unter https://akon.onb.ac.at/

Blogleserfoto für die „Bilder der Woche“ Serie bitte an >> fred@lifepictures.at
Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter der Überschrift vom „Bild der Woche“ Artikel auf das Ordnersymbol mit Foto-Bild.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.