Bild der Woche: Aussichtswarte auf der Bürgeralpe

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.


Letzte Woche war ein Morgenstimmungsbild der Mariazeller Bürgeralpe von Patrick Kalteis das Bild der Woche.
Diese Woche wurde uns leider kein Leserfoto übermittelt, daher habe ich etwas in meinem Bildarchiv gestöbert. Es zeigt die Erzherzog-Johann Aussichtwarte auf der Mariazeller Bürgeralpe mit Mondsichel. Gemacht wurde das Foto nach einer gemütlichen Runde in der Edelweiß-Hütte vor 11 Jahren. Auch schon mit einer Digitalkamera. Genauer Aufnahmezeitpunkt war der 24.1.2004 um 17:21 Uhr mit einer Sony V1.
Blogleserfoto für die „Bilder der Woche“ Serie bitte an >> fred@lifepictures.at

Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter dem Artikel „Bild der Woche“ auf „Abgelegt unter Foto-Bild„.

Pin It

2 Kommentare bei “Bild der Woche: Aussichtswarte auf der Bürgeralpe

  • 9. Januar 2015 um 09:32
    Permalink

    Lieber Fred,
    das Datum ist mir gleich ins Auge gestochen. Ich muss dich korrigieren: 17:21 Uhr war vor 🙂 einer gemütlichen Runde. Dieses legendäre Fest hat bis 2:12 Uhr gedauert – letztes Foto vor der Edelweiß-Hütte, alle mehr oder weniger sitzend auf den Rodeln 😉
    Da der Mond nur eine Sichel war, hatten einige Probleme die Rodelbahn zu finden 🙂
    (Muss gerade etwas wehmütig an die lustigen Abende auf der Edelweiß-Hütte denken…)
    Liebe Grüße aus dem geraden sonnigen Perchtoldsdorf

  • 9. Januar 2015 um 12:18
    Permalink

    Liebe Hilde,

    danke für Deine ergänzenden Informationen. Wundert mich nicht, dass ich es nicht mehr so genau wußte, wenn es solange gedauert hat 😉

    Es waren immer lustige Hüttenabende und ich bin froh das Bild sozusagen davor und nicht danach gemacht zu haben.

    Liebe Grüße
    Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.