Adventlauf 2013 von Mariazell nach Graz

Bereits zum 21. Mal fand am vorletzten Adventwochenende der Adventlauf der Diözesansportgemeinschaft von Mariazell nach Graz statt .


Zweck dieses Laufes (der inzwischen einige Nachahmer gefunden hat) ist es, das Licht der Gnadenmutter von Pfarre zu Pfarre in die Landeshauptstadt zu bringen.

14 unserer Pfarrmitglieder nahmen nach der Verabschiedung durch P. Superior Mag. Karl Schauer frühmorgens bei etlichen Minusgraden unter Sternenhimmel die erste Etappe nach Terz in Angriff, wo bei Tagesanbruch die Fackel an die LäuferInnen der Pfarre Mürzsteg übergeben wurde.

Der Reinerlös des (freiwilligen) Nenngeldes kommt einem behinderten Kind zugute.

Herzliches Danke an Kurt Lasinger für Text und Fotos.


Weitere Artikel (zufällig oder ähnlich)

Sternsingen in Mariazell 2019 – Katholische ... Die Hl. Drei Könige waren wieder in Mariazell unterwegs, sammelten Spenden für Menschen in Not und brachten frohe Botschaft und Segen ins Haus. Es ...
Wakeboard-Anlage auf der Mariazeller Bürgeralpe „Wake Alps“: Mariazeller Bürgeralpe eröffnet höchstgelegenen Wasserschilift Europas Wakeboard-Anlage am Kristallsee auf der Mariazeller Bürgeralpe ...
Hohlensteinhöhle – Bürgeralpe ab Mariazell R... Über Kalvarienberg, Helleportweg und Höhenweg zur Stehralm und auf Forststraße fast eben nach Nordosten. Von dieser bald links abzweigend auf rot ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.