Osterkonzert der Stadtkapelle Mariazell 2012

Osterkonzert der Stadtkapelle Mariazell zum letzten Mal im Europeum.


Wie jedes Jahr am Ostersonntag ist das Osterwunschkonzert der Stadtkapelle Mariazell für viele Mariazellerlandler ein Pflichttermin.
Ca. 400 Besucher erfreuten sich am musikalischen Frühlingsgruß der Stadtkapelle Mariazell unter der Leitung von Helmut Schweiger.
Der Frühling war an diesem Tag wirklich nur im großen Europeumssaal zu spüren, den das Wetter war winterlich.

Die Stadtkapelle Mariazell findet bei den jugendlichen Mariazellern großen Anklang. Nach dem Erwerb des Jungmusiker Leistungabzeichens traten 10 Jungmusiker neu in die Stadtkapelle ein. Weiters wurde Gerald Eder in den Verein aufgenommen.

Das Bronzene Leistungsabzeichen erhielten Katharina Brandl, Stefanie Pierer, Julia Noll, Julia Papst, Sara Schneck, Daniel Schöggl, Sandra Maderthoner, Michael Krcal, Stefan Fluch und Felix Schneck.

Über das Silberne Leistungsabzeichen konnte sich Anna Abl freuen. Mit dem Goldenen Leistungsabzeichen wurden Daniel Weser und Georg Strohmaier bedacht.

Nicht nur die Jugend wurde ausgezeichnet, sondern auch langjährige Mitglieder der Stadtkapelle. Das Ehrenzeichen in Bronze für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde Sebastian Auer, Karin Galler, Toni Scherer und Helmut Schöggl überreicht.

Für 15 Jahre Mitgliedschaft bekamen das Silberne Ehrenzeichen Simone Bernold, Jürgen Ebner, Bernhard Ganser, Christoph Haas und Karl Zimmerl.

Weiters gab es noch ein Goldenes Ehrenzeichen für 50 Jahre Mitgliedschaft, welches Ludwig Scheitz erhielt.

Wir können sehr stolz sein auf unsere Stadtkapelle. Hohe musikalische Qualität, reger Zuspruch und ein Werbeträger für das gesamte Mariazellerland. Unter Obmann Patrik Papst und Kapellmeister Helmut Schweiger wird tolle Arbeit ehrenamtlich geleistet.
Den nächsten großen Auftritt der Stadtkapelle Mariazell können Sie am Donnerstag, den 12. April 2012 in Wien beim Steirerfrühling erleben. Die Mariazeller Stadtkapelle eröffnet das Steirerfest am Wiener Rathausplatz. Wir berichten natürlich, wie auch in den Jahren zuvor, vom Steirerfest und der Präsentation des Mariazellerlandes für unsere Wiener Gäste.

Stadtkapelle Mariazell Infos finden Sie auf: www.stadtkapelle-mariazell.at


Pin It

Geschrieben von Fred am 9. April 2012 | Abgelegt unter Veranstaltungen | 2 Kommentare

2 Kommentare zu “Osterkonzert der Stadtkapelle Mariazell 2012”

  1. Helmut Schweigeram 10. April 2012 um 10:09 Link zum Kommentar

    Lieber Fred!
    Deine Aufnahmen sind wieder sehr gelungen. Ich danke dir im Namen der Stadtkapelle, aber auch persönlich für deinen Einsatz.

    Helmut

  2. Fredam 10. April 2012 um 14:27 Link zum Kommentar

    Lieber Helmut!

    Danke für Deinen netten Kommentar. Immer schön, wenn Artikel kommentiert werden. Wie man an den Zugriffen sehen kann, ist ein Konzert der Stadtkapelle für viele auch im Nachhinein interessant.

    Schöne Grüße
    Fred

Einen Kommentar schreiben