Zum Jahresabschluss 2013 – Bilder als Worte

Jahresabschluss-2013-Worte-als-Bilder-Fotos-Titel

Bilder als Worte – Fotoaussage reduziert auf ein Wort.


Zum Jahresabschluss 2013 möchte ich noch eine bunt gemischte Fotosammlung aus den vergangenen Jahren präsentieren. Bei diesen Bildern möchte ich ein Wort als Aussage für das jeweilige Foto festlegen.
Nicht alle werden mit meiner Wortwahl bezüglich der Bildaussage zustimmen – das ist gut so – denn es spielt natürlich die eigene Stimmung, das eigene geistige Bild welches mit dem Foto verbunden wird, eine Rolle.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr die Kommentarfunktion nutzt um mir eure Interpretationen mitzuteilen. Noch schöner wäre es, wenn ihr selber ein Lieblingsfoto geschossen habt das mit einem Wort beschrieben werden kann und ihr hier gerne dranhängen würdet (natürlich mit eurem Namensstempel im Bild – Bildgröße 1200 Pixel). Mit eurer Mithilfe könnte es ein richtig langer Fotoartikel werden.

Oder ihr habt im Blog ein Foto gesehen, welches euch in Erinnerung geblieben ist. Dann bitte einfach über die Kommentarfunktion mitteilen. Für eigene Fotos bitte Mail mit Foto an fred@lifepictures.at

Glauben_Lichterumzug_IMG_1819

GLAUBEN

(Artikel >> Lichterprozessionen der burgenländischen Kroaten)


Lebensfreude_IMG_0495zwei

LEBENSFREUDE

(Artikel >> Aufsteirern in Graz 2009)


Rampenlicht_Musikschule

RAMPENLICHT

(Artikel >> Musikschule Mariazellerland Abschlusskonzert 2010)


Entertainer_SprudlfriendsIMG_0353

ENTERTAINER

(Artikel >> Sprudlfriends Konzert im Theaterstadl 2009)


Strahlkraft_Basilikaturm-Regenbogen

STRAHLKRAFT

(Artikel >> Regenbogenfotos Basilika Mariazell)


Abschied_Habsburg_Kardinal-Schoenborn_IMG_1385

ABSCHIED

(Artikel >> Requiem für Otto von Habsburg in Mariazell)


Missverständnis_Naturbahnrodler_IMG_1002k

MISSVERSTÄNDNIS

(Artikel >> Naturbahnrodelweltcup Sigmundsberg 2009)


Freundschaft_Hochschwab_DSC00525

FREUNDSCHAFT

(Artikel >> Hochwabtour über Gschöderer Kar)


Harmonie_Brunnsee_IMG_0943

HARMONIE

(Artikel >> Brunnsee bei Wildalpen)


Zeitreise_Kinderfasching_IMG_7155

ZEITREISE

(Artikel >> Kindermaskenball 2012)


Freiheit_Hochschwab_DSC00554pano

FREIHEIT

(Artikel >> Hochwabtour über Gschöderer Kar)


Stille_Basilika-Mariazell-Adventkranz-Winter

STILLE

(Artikel >> Frohe Weihnachten 2011)


Heimat_Basilika-Blick-Rueckseite-Abend_DSC03273

HEIMAT

(Artikel >> 3. Adventwochenende – Mariazeller Advent 2013)


Kal14-07-Juli-geborgenheit

GEBORGENHEIT

(Foto von Hermine Butter & Franz Fluch – www.pilgershop.at)

Sebastiankirche_werner

URLAUBSFREUDEN

(Artikel >> Foto von Werner – canosthome.at/wanderung-am-sebastianweg/)

Erinnerungen_DSC05806

ERINNERUNGEN

(Foto von Martin Voitech)

Urlaubstraeume-Fritz-Zimmerl

URLAUBSTRÄUME

(Artikel >> Foto – Fritz Zimmerl – www.panoramio.com/user/6524722/tags/2013)

Glueckseligkeit_Rax_Susanne_P1010900

GLÜCKSELIGKEIT

(Foto von Susanne)

Weitblick_Claudia_Girrer_Iphone

WEITBLICK

(Foto: Claudia Girrer mit dem IPhone)

Majestaetsspiegel_Patrick_Weissenbacher_DSC_0125

MAJESTÄTSSPIEGEL

(Foto: Patrick Weißenbacher)

Nachdenklich_Foto_Stefan-Fluch

NACHDENKLICH

(Foto: Stefan Fluch)

Herzhaft_Foto_Stephanie-Brandl-Kerner

HERZHAFT

(Foto von Stephanie Brandl-Kerner www.lebzelterei-kerner.at)

Malerisch_Erlaufsee_Oswald-Fluch_2013-12-05

MALERISCH

(Handyfoto: Oswald Fluch)


8 Kommentare bei “Zum Jahresabschluss 2013 – Bilder als Worte

  • 28. Dezember 2013 um 09:32
    Permalink

    Lieber Herr Lindmoser!

    Wir bewundern Ihre großartige und unerschöpfliche Kreativität! Danke und Gratulation. Für 2014 wünschen wir Gesundheit und Erfolg.

    Franz Fluch u. Hermine Butter

  • 28. Dezember 2013 um 09:46
    Permalink

    Liebe Frau Butter, lieber Herr Fluch!

    Dieses Jahr wollte ich nicht meinen schon öfters gemachten „Best of – Fotos“ Jahresrückblick reinstellen, sondern dachte mir, ich probiere mal etwas Interaktivität zu schaffen und gleichzeitig Informationen bereitzustellen (über die Bilderlinks). Ob es funktioniert sei dahingestellt.

    Aber ich freue mich sehr über Ihren Eintrag und die Neujahrswünsche.

    Ich wünsche Ihnen ebenfalls Gesundheit, Glück und Erfolg im Neuen Jahr 2014.

    Fred Lindmoser

    NACHTRAG: Danke für das ausdrucksstarke Foto „Geborgenheit“

  • 29. Dezember 2013 um 12:35
    Permalink

    Grüß Dich Fred,

    besonders gut gefallen haben mir Deine stimmungsvollen Bilder im Beitrag

    Mariazell und Basilika im Morgennebel am 31. Okt. 2013

    Für`s Neue Jahr wünsch ich Dir Fred,
    und @llen im schönen Mariazellerland, Alles Gute 🙂

    Herzlichen Gruß
    Werner

  • 29. Dezember 2013 um 15:01
    Permalink

    Servus Fred,

    Dir fällt ja immer wieder was ein, Kompliment zu Deiner Idee, hoffe daß noch viele Bilder dazukommen !!!

    Für`s neue Jahr, heben wir ein Glaserl auf eine gute Zusammenarbeit an.

    ALLES gute, g`sund bleib`n,

    fritz

  • 29. Dezember 2013 um 17:25
    Permalink

    Servus Werner,

    Danke für Deinen stimmungsvollen Beitrag.
    Die Bilderserie die Du ansprichst gefällt mir auch sehr gut – habe ich komplett verschwitzt.
    Für alle die es interessiert – die Fotos sind hier zu finden >>

    https://www.mariazellerland-blog.at/mariazell-und-basilika-im-morgennebel-am-31-okt-2013-fotos/landschaft/23277/

    Dir und Deiner Frau auch einen guten Rutsch verbunden mit Gesundheit, Glück, Zufriedenheit im Neuen Jahr 2014.

    Herzliche Grüße
    Fred

  • 29. Dezember 2013 um 17:30
    Permalink

    Servus Fritz,

    Dir auch ein großes Danke für das tolle Panorama.
    Hoffe auch, dass noch viele Bilder dazukommen, freue mich aber schon, dass ich von Euch allen etwas bekommen habe.

    Zusammenarbeitsglaserl für 2014 müssen wir unbedingt heben.

    Wünsche Dir Gesundheit, Glück, Zufriedenheit im Neuen Jahr 2014.

    Liebe Grüße
    Fred

  • 30. Dezember 2013 um 08:45
    Permalink

    Lebensweisheit !

    Die meisten Menschen wissen gar nicht wie schön die Welt ist.
    Und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen, einer Blume, einem Stein, einer Baumrinde oder einem Birkenblatt sich offenbart.

    Rainer Maria Rilke

    Aber Sie, lieber Herr Lindmoser wissen es ! Und dafür danke ich Ihnen und wünsche ein gesegnetes Neues Jahr

    Loretta Strohmaier

  • 30. Dezember 2013 um 10:56
    Permalink

    Liebe Frau Strohmaier,

    vielen Dank für die schönen Worte von Rainer Maria Rilke hier als Kommentar.

    Es freut mich, wenn mein „zeigen“ des Mariazellerlandes mit dieser schönen Lebensweisheit in Einklang gebracht werden kann.

    Ein großartiges Kompliment für mich Ihrerseits. Danke.

    Ich wünschen Ihnen einen guten Rutsch verbunden mit Gesundheit, Glück und Segen im Neuen Jahr 2014.

    Herzliche Grüße
    Fred Lindmoser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert