Webcams

Webcam Mariazell, Mariazeller Bürgeralpe, Kalvarienberg-Montestyria, Erlaufsee, Halltal, Mitterbach Stausee, Gemeindealpe, Schule, Niederalpl und Live-Cam Annaberg


Live Webcam Mariazell Hauptplatz vom TVB

Mariazell Webcam - © Mariazellerland Blog

Mariazell Webcam © Mariazellerland Blog & TVB Mariazell

MONTESTYRIA Mariazell - © montestyia.atBasilikablick – Bergdorf Chalets Montestyria Hotel Mariazell – Privatsphäre mit Hotelambiente buchen unter
© MONTESTYRIA Mariazell

Erlaufsee Webcam - © Mariazellerland Blog & Erlaufsee Strandbuffet
Webcam – Erlaufsee
© Mariazellerland Blog & Erlaufsee Strandbuffet

Bürgeralpe Bergstation - © Mariazeller Bürgeralpe
Webcam – Mariazeller Bürgeralpe – Blick vom Berggasthof Richtung Ötscher, Gemeindealpe und Erlaufsee

© Bürgeralpe Mariazell

Blick auf Mariazell
Webcam – Blick auf Mariazell, Gemeindealpe, Ötscher
© resch.cloud

Webcam Schulneubau Mariazell
Webcam – Schule Mariazell Umbau/Neubau
© Mariazell Online mit freundlicher Unterstützung durch SBM

Stapelhaus - Stausee Mitterbach mit Ötscher
Webcam Stapelhaus – Stausee Mitterbach mit Ötscher
© resch.cloud

Bürgeralpe Bergstation - © Mariazeller Bürgeralpe
Webcam – Mariazeller Bürgeralpe – Bergstation – Blick Hochschwabmassiv und Start Flylina’s Hexenflug
© Bürgeralpe Mariazell

Bürgeralpe Wakealps Kristallsee - © Bürgeralpe
Webcam – Bürgeralpe – Wakealps Kristallsee (Aktuelles Bild von 10-17 Uhr)
© Bürgeralpe Mariazell

Bürgeralpe Biberwasser - © Bürgeralpe
Kein aktuelles Bild im Winter | Webcam – Bürgeralpe – Biberwasser (Diese Livecam ist nur während der Betriebszeiten aktuell!)
© Bürgeralpe Mariazell

Bürgeralpe Talstation Umlaufseilbahn - © Bürgeralpe
Webcam – Bürgeralpe – Talstation Umlaufseilbahn
© Bürgeralpe Mariazell & © SBM

Bürgeralpe Hofstattlift - © Bürgeralpe
Webcam – Bürgeralpe – Hofstattlift
© Bürgeralpe Mariazell

Bürgeralpe Zuckerwiese St. Sebastian - © Bürgeralpe
Webcam – kein aktuelles Bild im Sommer – Bürgeralpe Zuckerwiese St. Sebastian
© Bürgeralpe Mariazell

Blick auf Mariazell - © Astroteam Mariazellerland
Webcam – Blick auf Mariazell
© Astroteam Mariazellerland

Blick auf Gemeindealpe und Langlaufloipe - © Gemeinde St. Sebastian
Webcam – Flugplatz Blick Gemeindealpe & Loipe
© Segelflugsportklub Mariazell

Webcam Niederalpl Bergstation - © Niederalpl
Webcam – Niederalpl Bergstation
© Niederalpl.at

Stausee Mitterbach mit Ötscher
Webcam – Stausee Mitterbach mit Ötscher
© resch.cloud

Blick vom Jufa Mariazell
Webcam – Blick vom Jufa Mariazell
© TVB Mariazeller Land & JUFA Mariazell – Familien Resort Sigmundsberg

Kletterpark Spielmäuer Wegscheid
Kletterpark Spielmäuer in Wegscheid © Kletterpark Spielmäuer

Blick auf Mariazell
Webcam – Blick nach Südwesten – Tribein und am Horizont Hochschwabmassiv
©resch.cloud & Mariazeller Rooms


Gemeindealpe Mitterbach Erlaufseeblick
Webcam – Gemeindealpe Mitterbach Erlaufseeblick
© Gemeindealpe Mitterbach

Gemeindealpe Mitterbach Mittelstation, Balzplatzerl, Bäreneck
Webcam – Gemeindealpe Mitterbach Mittelstation, Balzplatzerl, Bäreneck
© Gemeindealpe Mitterbach

Gemeindealpe Mitterbach Terzerhaus-Terrasse-Panorama
Webcam – Gemeindealpe Mitterbach Terzerhaus-Terrasse-Panorama
© Gemeindealpe Mitterbach

Gemeindealpe Mitterbach Terzerhaus–Spielplatz
Webcam – Gemeindealpe Mitterbach Terzerhaus–Spielplatz
© Gemeindealpe Mitterbach

Gemeindealpe Mitterbach Terzerhaus–Ausblick
Webcam – Gemeindealpe Mitterbach Terzerhaus–Panorama
© Gemeindealpe Mitterbach

Gemeindealpe Mitterbach Terzerhaus–Ausblick
Webcam – Gemeindealpe Mitterbach Gipfelbahn
© Gemeindealpe Mitterbach

Gemeindealpe Mitterbach Mittelstation Gipfelblick
Webcam – Gemeindealpe Mitterbach Mittelstation Gipfelblick
© Gemeindealpe Mitterbach
Gemeindealpe Mitterbach Birkihang
Webcam – Gemeindealpe Mitterbach Birkihang
© Gemeindealpe Mitterbach

Gemeindealpe Mitterbach Talstation
Webcam – Gemeindealpe Mitterbach Talstation
© Gemeindealpe Mitterbach


Live-Webcam – Gemeindealpe Mitterbach Panoramablick
© www.gemeindealpe.at


Live-Webcam – Gemeindealpe Mitterbach Balzplatzerl
© www.gemeindealpe.at


Live-Webcam – Annaberg Lifte und Hennesteck Bergstation
© www.annaberg.info

Nachfolgende Webcam ist nicht per https erreichbar und wird
daher nicht in aktuellen Versionen des Browsers Chrome und Microsoft Edge angezeigt.
Andere Browser zeigen das Webcambild.

Zuckerwiese-Blick Gemeindealpe - © Thomas Bröderbauer
Webcam – Zuckerwiese – Blick Richtung Gemeindealpe
© Thomas Bröderbauer


36 Kommentare bei “Webcams

  • 4. Juni 2011 um 19:53
    Permalink

    Grüß Gott!

    Die Suche nach einer Webcam in Mariazell brachte mich auf Ihre Seite.

    Ich möchte Ihnen mein Lob aussprechen. Die Webcams in großen Bildern und die einfache Möglichkeit durch zu scrollen, verschafft rasch einen Überblick über das aktuelle Wetter im Mariazeller Land.

    Mit freundlichen Grüßen
    Friedrich Herster

  • 5. Juni 2011 um 19:20
    Permalink

    Sehr geehrter Herr Herster!

    Danke für Ihren netten Eintrag im Mariazellerland Blog.

    Das System des Blogs erleichtert die Anordung der Webcams untereinander, mit schneller Möglichkeit die Webcam Bilder anzusehen.

    Wenn die Webcams nicht immer ein Bild liefern, bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch mal versuchen. Wir bitten um Verständnis, gelegentlich hat die Technik noch ihre Macken.

    Herzliche Grüße aus Mariazell
    Fred Lindmoser

  • 14. September 2011 um 10:57
    Permalink

    Schöne Mariazell Webcam Übersicht.
    Gruß Thomas

  • 22. September 2011 um 10:14
    Permalink

    Ich verfolge die Webcams schon seit langer Zeit. Die Webcams vom Tourismusbüro uns von der Apotheke beeindrucken mich, da sie das Leben in Mariazell zu mir auf den PC holen.

    Danke für die Webcams.

    Schöne Grüße aus dem Salzkammergut

    Johannes Tauer

  • 22. September 2011 um 11:01
    Permalink

    Lieber Herr Tauer!

    Danke für Ihren Eintrag. Es freut uns sehr, wenn Ihnen die Webcams Eindrücke aus Mariazell vermitteln können.

    Ein echter Besuch in Mariazell ist aber durch nichts zu ersetzen 😉

    Herzliche Grüße aus Mariazell
    Fred

  • 22. September 2011 um 13:43
    Permalink

    Lieber Herr Fred!

    Ich bin öfters in Mariazell, da ich einen Teil meiner Kindheit bei meiner Großmutter in Mariazell verbrachte. Jetzt besuche ich noch meine Verwandten und Freunde. Es ist meine zweite Heimat.

    Danke für Ihre Antwort.

    Johannes Tauer

  • 22. September 2011 um 14:46
    Permalink

    Lieber Herr Tauer!

    Freut mich zu hören. Da haben die Webcams noch mehr Sinn bei Ihrem Bezug zu Mariazell.
    Mit Mariazellerland und Salzkammergut als Lebensbereich, haben Sie sich auch wunderschöne Fleckerl ausgesucht.
    Der Mariazellerland Blog versucht Gäste und Mariazell Fans mit interessanten Informationen zu versorgen. Die Webcams sind ein Teil davon…

    Wünsche Ihnen alles Gute
    Fred Lindmoser

    PS: Wenn es mich mal an den Attersee führt, werde ich mich bei Ihnen stärken.

  • 6. Januar 2012 um 12:21
    Permalink

    Die Webcams auf der dieser Seite beeindrucken mir sehr, da man den Hauptplatz besser sieht. Aber auch die anderen Webcams auf Mariazell.at sind sehr schön, ganz besonders die zwei von der Mitterbacher Gemeindealpe.

    Ich komme immer wieder sehr gerne in diese sehr schöne Gegend, so 4-6 mal im Jahr. Früher waren wir immer in Halltal beim Ministranten Lager. Von diesen Augenblick an, gefällt es mir sehr gut das ganze Mariazeller Land.

    Gang besonders, zum Relexen, Wandern, oder einfach nur zu sehen was es neues gibt. Auch die Abendgestaltung in Mariazell und Umgebung kann sich sehen lassen. Um es einfach aus zu drücken: Ein schönes Stück Österreich !! Oder noch besser: Ein kleines Paradies, das Mariazellerland …

    Liebe grüße aus Niederösterreich, Kainz Werner

  • 6. Januar 2012 um 12:45
    Permalink

    Sehr geehrter Herr Kainz!

    Es freut uns, wenn die schwenkbare Webcam über den Mariazeller Hauptplatz sogut ankommt.

    Zu den 2 Webcams der Gemeindealpe möchte ich nur anmerken, dass diese im Mariazellerland Blog schon länger zu sehen sind. An dieser Stelle nochmal ein Danke an die NÖVOG für die technisch sehr guten Webcams.

    Der Mariazellerland Blog ist eine eigenständige Seite und hat nichts mit Mariazell.at zu tun. Wir berichten unabhängig voneinander über das wunderbare Mariazellerland. Der Mariazellerland Blog Schwerpunkt liegt auf Foto- und Video Berichterstattung.

    Ihnen möchte ich ein herzliches Danke aussprechen für Ihre tollen Worte zum Mariazellerland. Es freut mich immer, wenn Besucher des Mariazellerlandes Ihre Verbundenheit zum Mariazellerland mit so schönen Worten zum Ausdruck bringen.

    Liebe Grüße aus dem „Paradies“
    Fred Lindmoser – Mariazellerland Blog Team

  • 8. Februar 2012 um 22:38
    Permalink

    Hem dic Mariazell,sóc de Catalunya i vull saber quantes Mariazell som a Catalunya (quan jo vaig neixer erem tres,ara crec que som dos)quantes a Espanya,quantes a Austria i perque no quantes al mon.

  • 21. November 2013 um 12:39
    Permalink

    Tolle Qualität, hier kann man sich als “ Auslandsmariazeller “ über die aktuellen Ereignisse stets informieren und bleibt am laufenden.
    Besonders beeindruckt hat mich die Serie der Herbstaufnahmen.

    Bis Bald
    Alfred Pail

  • 21. November 2013 um 13:05
    Permalink

    Lieber Alfred,

    herzlichen Dank. Es ist besonders schön, wenn sich „Auslandsmariazeller“ über den Mariazellerland Blog informieren was in der Heimat passiert.

    Herbst habe ich heuer sehr schön festhalten können – zur richtigen Zeit am richtigen Platz. Fotos sind ja neben unserer Berichterstattung das Um und Auf des Blogs.

    Schöne Grüße aus der Heimat
    Fred

  • 26. Dezember 2014 um 13:33
    Permalink

    Sehr geehrter Herr Lindmoser und Herr Tauer.

    Danke Euch beide fuer Mariazeller Blog und Webcam Bilder
    Ich bin in der Gegend aufgewachsen und deswegen halte ich mich am laufenden was ‚zu Hause‘ passiert.
    Freue mich immer auf die schoenen Bilder und Kommentare.

    Wuensche Ihnen ein Gutes Neues Jahr.

    Luise
    Cambridgeshire
    England

  • 26. Dezember 2014 um 20:00
    Permalink

    Sehr geehrte Frau Addison,

    ich sage Danke für Ihren Kommentar.
    Es macht Freude, wenn „Auswärts“-Mariazeller sich über den Mariazellerland Blog informieren was in der ehemaligen Heimat passiert.

    Wir versuchen natürlich auch im nächsten Jahr schöne Bilder aus dem Mariazellerland zu präsentieren, bei den Kommentaren bitten und hoffen wir auf unsere Leser.

    Alles Gute im Neuen Jahr und
    herzliche Grüße aus Mariazell nach England
    Fred

  • 11. Dezember 2015 um 16:05
    Permalink

    Hallo zusammen,
    wurde durch einen gebürtigen Mariazeller(Eduard Ebner) auf euern Advendsmarkt aufmerksam gemacht.Tolle Atmosphäre,besonders der Advendskranz sticht mir in die Augen.Vielleicht einen kleinen Gruss an Jutta u.Hansi–Blumenbinderei im Ort.

    Gruss Hans

  • 11. Dezember 2015 um 20:10
    Permalink

    Hallo Hans,

    danke für den Kommentar. Auf den Webcams sieht man einiges vom Adventmarkt, aber es sind auch zusätzlich viele Artikel mit Fotos online und noch beeindruckender ist er live.

    https://www.mariazellerland-blog.at/category/advent/

    Die Grüße werden sicher ankommen.

    Herzliche Grüße aus Mariazell
    Fred – Mariazellerland Blog Team

  • 3. August 2016 um 14:17
    Permalink

    ich bin in 1945 am Hauptplatz geboren. Hotel <laufenstein? Adolf Hitler Platz 1.
    Gibts das noch ? Ich möchte ich mir es gerne ansehen.
    1987 od. 1988 war ich auf Saftkur in Mariazell ( einfach großartig,wurde von Dr. Surböck
    betreut )
    Gerne würde ich aber wieder in das gleiche Hotel kommen.
    Lg.Grüße
    Sylvia Kindlinger

  • 3. August 2016 um 15:34
    Permalink

    Das Hotel Laufenstein am heutigen Mariazeller Hauptplatz gibt es im damaligen Bestand von 1945 nicht mehr. Es sind aus einem Haus drei Häuser geworden. Die Raiffeisenbank plus Wohnungen und Arzt. Das Hotel Schwarzer Adler und das Kaffeehaus Pirker.
    Wenn sie im „ehemaligen“ Laufenstein ein Zimmer möchten, sollten sie sich an das Hotel Schwarzer Adler – Fam. Kloepfer wenden.

    Siehe: http://www.hotelschwarzeradler.at

    Wir wünschen einen schönen Aufenthalt in Mariazell.

  • 25. November 2016 um 12:38
    Permalink

    Immer wieder sehr schöne Fotos, und auch Berichte zu Lesen bei euch. Habe schon vieles hier gelesen, auch die Wanderungen sind alle sehr schön beschrieben. Bin selber schon einige gegangen. Macht weiter so…
    Habe mir eure Website bereits in meiner Task gespeichert. Nur ein Klick schon bin ich bei eurer Seite.

    Liebe Grüße aus dem Tullnerfeld

  • 25. November 2016 um 21:16
    Permalink

    Hallo Werner,

    sorry für die späte Antwort auf deine Kommentare. War ein paar Tage weg – darum auch keine Berichte, aber wir machen natürlich weiter mit unseren Artikeln.
    Kommentare freuen uns immer sehr, dafür ein herzliches Danke an Dich. Besonders schön ist es, wenn wir mit unseren Wandertouren, Vorschläge zum Nachgehen machen können.

    Herzliche Grüße aus Mariazell
    Fred – Mariazellerland Blog Fotograf, Redakteur und Seitenwartung 😉

  • 11. Juni 2017 um 14:01
    Permalink

    traumhaft schöner Ausblick! muss ich mal hin

  • 21. Juli 2017 um 08:52
    Permalink

    Die Hauptplatzkamera bei der Apotheke liefert leider seit 14.7. keine neuen Bilder mehr!

  • 21. Juli 2017 um 11:15
    Permalink

    Danke für den Hinweis. Wir kümmern uns darum.

  • 6. Dezember 2017 um 07:47
    Permalink

    Thank you for having posting . I love Mariazeller & Mitterbach!

  • 25. April 2018 um 14:54
    Permalink

    Danke für diese wunderbaren Bilder.
    Der Anblick alleine ist schon entspannend.

  • 18. Mai 2019 um 11:25
    Permalink

    Eure Wettercams sind Super. Macht weiter so.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich

  • 18. Mai 2019 um 12:40
    Permalink

    Danke. Machen wir 🙂

    Lieben Gruß aus Mariazell
    Fred

  • 10. August 2019 um 15:35
    Permalink

    Ich finde Webcams super spanend – so kann man sich noch mehr auf den Urlaub freuen. Vielen Dank für die tollen Bildern.

  • 11. Januar 2020 um 10:20
    Permalink

    Super die neuen Wettercameras auf der Gemeindealpe. Kann immer genau die Umgebung und auch das Wetter sehen. Liebe Grüße aus dem Bezirk Tulln

  • 26. April 2022 um 11:33
    Permalink

    Schade um die Webcam Nr.2 – durch die Verhüttelung sieht man wenig von Mariazell.

  • 26. April 2022 um 12:14
    Permalink

    An einer Lösung wird gearbeitet.
    Nach Rücksprache mit dem Betreiber wurde vor ein paar Tagen unter das Webcambild ein Hinweistext ergänzt, dass die Position Ende April geändert wird und somit wieder optimale Sicht ins Mariazellerland möglich sein wird.
    Bitte noch ein paar Tage um Geduld, Montestyria kümmert sich darum.

    Herzliche Grüße
    Fred

  • 4. Juni 2022 um 10:55
    Permalink

    Sind sie der Meinung, daß die webcam Nr.2 jetzt besser aufgestellt ist?

  • 4. Juni 2022 um 11:09
    Permalink

    Seit Anfang Mai war sie wieder besser aufgestellt, jetzt hat der Arbeitsfleiß die neue Position wieder absurdum gemacht.
    Es ist nicht so einfach eine Position zu finden wo die Technik Platz findet, Strom vorhanden ist, die Kamera hoch genug angebracht werden kann usw.
    Aber ich kann gute Nachricht vermelden. Die Kamera kommt laut Betreiber nach Fertigstellung auf das Dach des Haupthauses und der Blick ins Mariazellerland ist ab dann ungestört möglich.

    LG
    Fred

  • 29. August 2022 um 11:03
    Permalink

    Als ehemaliger Mariazeller schaue ich mir häufig die „Live Webcam“ an. Viele sind aktuell, aber gleich das erst Bild vom Hauptplatz trägt heute das Datum vom 23.8.22 – Live???
    Liebe Grüße

  • 29. August 2022 um 11:53
    Permalink

    Ja leider. Danke für den Hinweis, wir haben es schon länger bemerkt und im Blog unter das Webcambild geschrieben „derzeit kein aktuelles Bild“. Das Verbindungsmodem ist ausgefallen und die Installation muss überprüft werden. Sobald dies geschehen ist, ist es wieder „live“.
    In der Zwischenzeit bitte ich das Wetter mit den anderen Webcams zu beobachten. Sternwarte lieferte leider auch am 26.8. das letzte aktuelle Bild, aber da habe ich keine Möglichkeit dies zu beheben zu lassen.

    Herzliche Grüße aus Mariazell
    Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert