Sommer-Abendkonzerte in Mariazell – MV Gußwerk


Abendkonzert Mariazell – Musikverein Gußwerk – 23. 8. 2017 Geburtstag von Michael Ulrich – Fotos – Bericht

Der Musikverein Gußwerk hielt am 23. 8. 2017 das traditionelle Abendkonzert am Hauptplatz von Mariazell ab.

Es war wieder ein fulminantes Konzert für Anspruchsvolle. Das abwechslungsreiche Programm des MV Gußwerk, unter der Leitung von Herrn Prof. Mag. Johann Trafella, war wieder ein voller Erfolg, wie es der Applaus der zahlreichen ZuhörerInnen aus nah und fern zeigte, denn die MusikerInnen gaben ihr Bestes. Gleichzeitig hatte an diesem Tag Michael Ulrich seinen 34. ;-)) Geburtstag, der auch gebührend gefeiert wurde. Mehr davon in der Folge des Berichts.

Die Programmfolge:

– 9er Alpenjägermarsch

– Der treue Musikant

– Maxglaner Zigeunermarsch

– Träumen mit Blasmusik

– Kennen sie Strauß?

– Furchtlos und treu

– Auf nach Böhmen

– Václav Marsch

– Auf nach Mähren

– Zum Geburtstag viel Glück

– 47 er – Regimentsmarsch *)

– Schenua Marsch

Nach dem Stück – Zum Geburtstag viel Glück – wurde vom Kapellmeister Trafella, Michael Ulrich herzlichst zum Geburtstag gratuliert. *) Als besondere Ehre wurde der Taktstock für das nächste Stück an Michael Ulrich weitergegeben. Mag. Trafella übernahm Ullrichs Instrument und reihte sich zu den MusikerInnen ein. Beide Ereignisse waren erstaunenswert. Denn die Kapelle spielte den 47er ganz zünftig und der Kapellmeister hatte auch einen guten Ansatz getroffen.

Nach dem Konzert wurde mit einem Gläschen Sekt auf das Geburtstagskind angestoßen und ihm zu Ehren spielten zwei Musikkameraden zwei wunderschöne Weisen.

Resümee:

Ein ausgezeichneter Musikabend, mit viel Applaus von den Gästen und die Teilhabe an einer privaten Geburtstagsfeier. So gemütlich sind die Mariazeller – Gußwerker Leut‘.

Vorschau:

Mittwoch 30. 08. 2017 – 19:00 Uhr – Musikverein Gußwerk

Mittwoch 06. 09. 2017 – 19:00 Uhr – Aschbacher Weisenbläser

Eintritt frei!

Konzerte finden bei jeder Witterung statt.

Franz-Peter-StadlerHerzlichen Dank an Ing. Franz-Peter Stadler 1010 Wien & Salzatal für Text und Fotos.

Video vom Abendkonzert am 30. August 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert