Segelflug Sportklub Mariazell – Ziellandewettbewerb


Mit einigem Wetterglück konnte der diesjährige Ziellandewettbewerb des Segelflug-Sportklubs Mariazell am Samstag, 23.9.2017, programmgemäß durchgeführt werden. Nach mehreren Regentagen präsentierte sich zwar die Flugplatzwiese ziemlich feucht, dennoch gab es reguläre – wenn auch schwierige – Bedingungen.

Geflogen wurde wie üblich mit der doppelsitzigen ASK 21, wobei sich die zusammengelosten Piloten im vorderen Sitz abgelöst haben. Flugschüler bzw. Nicht-Scheininhaber wurden von einem Fluglehrer begleitet. Das Bremsen innerhalb einer 30m-Zone war verboten; gewertet wurde die Entfernung zum Zielpunkt (Stehenbleiben).

Das Ergebnis zeigte durchaus Überraschungen, einige Favoriten landeten im geschlagenen Feld. Die beste Landung gelang Dominik Feischl mit einer Entfernung von nur 98 cm, der sich damit zusammen mit seinem Partner Friedrich Kellner den Wanderpokal sicherte.

Höhepunkt des Tages war nach der abendlichen Siegerehrung im Vereinsraum im Flugplatzgebäude aber die Geburtstagsfeier von Obmann Wilhelm Wohlmuth, der anlässlich seines „Sechzigers“ für ein gelungenes Buffet sorgte. Obmann-Stellvertreter Heimo Demmerer würdigte dabei dessen enorme Leistungen für den Verein.

>> Ziellande-WB 2017 Ergebnis als PDF

Herzlichen Dank an Kurt Lasinger für Text und Fotos.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert