Palmsonntag 2016 – Palmweihe und Prozession in die Basilika Mariazell

Palmweihe_3674

Palmsonntag 2016 mit Palmweihe und Prozession in die Basilika Mariazell.

Wie auch die vergangenen Jahre fand die Palmweihe bei der Josefi-Kapelle hinter der Mariazeller Basilika statt.
Unzählige Menschen versammelten sich zu Frühlingsbeginn am 20. März 2016 um ihre Palmbuschen und Palmzweige weihen zu lassen. Schon seit Jahrzehnten dabei, unsere spanischen Freunde mit ihren Palmzweigen aus Katalonien.
Musikalisch umrahmt wurde die Weihe von einer Bläserabordnung der Stadtkapelle Mariazell sowie den Kindergartenkindern unter Schwester Ruth.
Pater Superior Karl Schauer und Pfarrer Michael Staberl zelebrierten die Weihe mit anschliessender Prozession, angeführt von den Kindergarten-, Hort- und Volksschulkindern, in die Basilika sowie die Hl. Messe.

IMG_3693-Pano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert